Aufgaben
1. Komplette Auftragsabwicklung im Vertriebsinnendienst – von der Angebotserstellung über die Versandabwicklung bis zur Rechnungsstellung und Zahlungskontrolle
2. Erstellung von Versand- und Zolldokumenten für den Import und Export
3. Koordination von Transporten: Auswahl, Beauftragung und Überwachung von Speditionen und Kurierdiensten
4. Kundenkommunikation: Korrespondenz mit nationalen und internationalen Geschäftspartnern
Anforderungen
1. Abgeschlossene kaufmännische Ausbildung (z. B. Groß- und Außenhandelskauffrau / -mann, Industriekauffrau / -mann oder vergleichbare Qualifikation)
2. Erfahrung im Vertriebsinnendienst oder einer ähnlichen Position von Vorteil
3. Sicherer Umgang mit MS Office und ERP-Systemen (bevorzugt SAP)
4. Kundenorientierte Arbeitsweise, Zuverlässigkeit und Teamfähigkeit
5. Sehr gute Deutsch- und gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift
Wir bieten
1. Unbefristetes Arbeitsverhältnis für langfristige Perspektiven
2. Attraktive Vergütung inkl. Urlaubs- und Weihnachtsgeld
3. Individuelle Weiterbildungsmöglichkeiten und intensive Einarbeitung
4. Flexible Arbeitszeiten (38,5-Stunden-Woche)
5. Betriebliche Zusatzleistungen, z. B. Altersvorsorge, Krankenversicherung & Job-Rad
6. Gute Erreichbarkeit mit ÖPNV und kostenlose Parkplätze
7. Angenehmes Betriebsklima mit flachen Hierarchien & kurzen Entscheidungswegen
Sind Sie der / die richtige Kandidat / in für diese Gelegenheit? Lesen Sie unbedingt die vollständige Beschreibung unten.
Interesse geweckt? Ihr neuer Arbeitgeber hat uns beauftragt, Sie zu finden! Wir stehen Ihnen kostenlos und ganz persönlich zur Seite – vom ersten Kennenlernen bis zum Onboarding im neuen Job. Willkommen bei Lorenz Personal - mit uns finden Sie Ihren Traumjob!
#J-18808-Ljbffr