Für unsere Hauptverwaltung suchen wir dich als Anwendungsbetreuer Personaleinsatzplanung im Homeoffice (m/w/d) als Elternzeitvertretung in Vollzeit oder Teilzeit zum nächstmöglichen Zeitpunkt. Die CURA Unternehmensgruppe ist ein führendes Unternehmen der Gesundheitsbranche und betreibt mit ihren rund 5.400 Mitarbeitenden deutschlandweit Pflegeeinrichtungen, Wohnungen im Betreuten Wohnen, Hausnotrufdienste, ambulante Pflegedienste sowie Kliniken. Unser Angebot: ein interessantes und abwechslungsreiches Aufgabenfeld in einer kollegialen Arbeitsatmosphäre eine leistungsgerechte Vergütung flexible Arbeitszeiten im Rahmen unseres Kernarbeitszeitmodells und die Möglichkeit zum mobilen Arbeiten 30 Tage Urlaub (bei einer 5-Tage-Woche; bezogen auf Vollzeit) die Möglichkeit zur Nutzung des Berliner Firmentickets (inkl. Arbeitgeberzuschuss) attraktive Mitarbeiterrabatte bei namhaften Unternehmen: Corporate Benefits, Job-Rad Lernen, wann und wo du willst: u.a. durch digitale Fortbildungsplattform per App individuell abgestimmte Möglichkeiten zu in- und externen Fort- und Weiterbildungen unsere Unternehmenszentrale liegt in sehr attraktiver Lage in Berlin-Mitte – Nähe Friedrichstraße und Gendarmenmarkt Dein Job: Anwendungsbetreuung für die Personaleinsatzplanungssoftware, für eine fest zugeordnete Region Mitwirkung bei dem Großprojekt - beispielsweise Personalbemessung, PeBeM Durchführung von Anwenderschulungen der Personaleinsatzplanungssoftware – sowohl online als auch präsent individuelle Schulungen und Workshops für unsere Leitungskräfte Beratung bei der rechtssicheren, effizienten sowie produktiven Personaleinsatzplanung Mitwirkung bei der Weiterentwicklung und Optimierung der Personaleinsatzplanungssoftware Monitoring der Datenqualität und Durchführung von Maßnahmen zur Verbesserung der Datenqualität projektbezogene Sonderaufgaben und Analysen Dein Profil: Studium im Bereich des Gesundheits-, Sozial- oder Personalwesens, Betriebswirtschaftslehre oder vergleichbare Ausbildung Erfahrungen aus dem Bereich der Pflegebranche wünschenswert betriebswirtschaftliche Kompetenz und Prozessteuerung Erfahrungen im Umgang mit einer Personaleinsatzplanungssoftware (insbesondere HEIMBAS) wünschenswert Reisebereitschaft analytische Stärke, Kompetenz Projekte eigenständig zu planen und umzusetzen, Eigeninitiative und Fähigkeit zum selbstorganisierten Lernen Kommunikationsstärke und hohe Problemlösungskompetenz fundierte arbeitsrechtliche Kenntnisse Wir freuen uns auf deine Bewerbung mit Angabe deiner Gehaltsvorstellung sowie deines frühestmöglichen Eintrittstermins. CURA Unternehmensgruppe Bastian Haase Französische Straße 53 - 55 10117 Berlin Telefon: 49 30 318 73 90 351