Beschäftigte/Beschäftigter (m/w/d) im Sekretariatsbereich der Geschäftsleitung unbefristet und in Vollzeit (39 Stunden/ Woche) gesucht. Die zu besetzende Stelle ist grundsätzlich für Teilzeitbeschäftigte geeignet, sofern die Aufgabenerledigung in vollem Umfang sichergestellt ist. Über uns Das Kommunale Rechenzentrum Niederrhein (KRZN) gehört zu den zehn größten kommunalen IT-Dienstleistern Deutschlands. Wir versorgen am Niederrhein und im Rheinland mehr als 18.000 Büroarbeitsplätze in den Rathäusern und Kreisverwaltungen mit jeder Form kommunaler Informationstechnik. Wir freuen uns auf Sie! Wir bieten Krisensicherer Job mit flexiblen Arbeitszeiten unbefristetes Arbeitsverhältnis mit Altersvorsorge Eingruppierung bis in die Entgeltgruppe 9a (TVöD-V) kostenfreie Parkplätze und Lademöglichkeiten für E-Autos und -Bikes umfangreiches Fortbildungs- angebot Wir sind Mitglied im Unternehmensnetzwerk "Erfolgsfaktor Familie" Der Job Sie werden am Standort Kamp-Lintfort und auf Wunsch zusätzlich im Homeoffice eingesetzt. Als Beschäftigte im Bereich des Büros der Geschäftsleitung haben Sie folgende Aufgaben: • Planung und Koordination sowohl interner als auch externer Termine der Geschäftsleitung einschließlich der gesamten Logistik. Hierunter fallen auch allgemeine Koordinationsaufgaben. • Erstellung von Analysen, Planungen und Optimierung von Abstimmungs-Prozessen im Bereich Geschäftsleitung und Abteilungsleitungen • Selbstständige Bearbeitung des Gremiums- und Sitzungsmanagement inkl. der Erstellung und Versendung der Einladungen und Niederschriften sowie der Koordination der Abgabetermine für Anlagen und Vorlagen, die in den Fachabteilungen erstellt werden • Selbständige Aufbereitung der Informationen für die Berichtsformen der Geschäftsleitung mit Hilfe geeigneter Werkzeuge (bspw. Excel, Powerpoint, Word) • Korrespondenz für die Geschäftsleitung inkl. der Bearbeitung des Posteingangs der Geschäftsleitung (Mail und Poststücke) • Erstellung und Pflege von Statistiken sowie Dokumentationen Ihr Profil • Sie verfügen über eine erfolgreich abgeschlossene kaufmännische Ausbildung sowie mind. 5 Jahre einschlägige Berufserfahrung in diesem Bereich. Alternativ haben Sie den Verwaltungslehrgang I erfolgreich abgeschlossen und verfügen über eine entsprechende Berufserfahrung. • Erfahrung im Umgang mit den gängigen MS-Office-Produkten sowie gute Deutschkenntnisse in Wort und Schrift werden vorausgesetzt. Sie bringen gerne auch Erfahrung im Umgang mit digitalen Dokumenten bzw. Prozessen mit. • Sie verfügen über ausgeprägte Kommunikationsfähigkeiten und ein sicheres Auftreten. • Eigenverantwortliche, strukturierte und zuverlässige Arbeitsweise sowie ein hohes Verantwortungsbewusstsein. • Idealerweise besitzen Sie Kenntnisse über kommunale Strukturen und Prozesse. • IT-Affinität und Offenheit für neue Entwicklungen. Bitte übermitteln Sie uns Ihre Bewerbung bis spätestens zum 19.03.2025 elektronisch über unser Bewerberportal. Klicken Sie hierzu auf den Button "Online-Bewerbung" und laden Sie Ihre aussagekräftigen Bewerbungsunterlagen hoch. Bei Fragen melden Sie sich gerne telefonisch bei Frau Matrusch, 02842 – 90 70 195. Das KRZN verfügt über einen Gleichstellungsplan und verfolgt das Ziel der beruflichen Gleichstellung von Frauen und Männern gemäß Landesgleichstellungsgesetz NRW. Wir freuen uns auf Bewerbungen von Frauen und werden sie entsprechend den Regelungen des Landesgleichstellungsgesetzes berücksichtigen. Der Bewerbung schwerbehinderter bzw. gleichgestellter behinderter Menschen wird bei sonst gleicher Eignung der Vorzug gegeben.