Ihre zukünftigen Aufgaben
1. Individuelle Betreuung von Neukunden (Laufkundschaft) und Bestandskunden in allen Versicherungsfragen
2. Aktive regelmäßige Ansprache der Bestandskunden zum Aufbau dauerhafter Geschäftsbeziehungen
3. Eigenverantwortliches Arbeiten ‒ bei Bedarf mit Unterstützung durch unsere Vertriebsprofis
4. Kooperative Zusammenarbeit mit den Sparda-Bank-Mitarbeitern
5. Kontinuierliche Weiterbildung und Nutzung unserer Angebote des DEVK-Campus
Darauf dürfen wir uns freuen
6. Abgeschlossene Ausbildung zum Versicherungsfachmann, Kaufmann für Versicherungen und Finanzen oder gleichwertige Ausbildung
7. Erfahrung im Vertrieb, idealerweise im Bankenvertrieb eines Versicherungsunternehmens
8. Ausgeprägte kommunikative Fähigkeiten und viel Freude am Umgang mit Menschen
9. Organisierte und zielorientierte Arbeitsweise
10. Ausdauer, Fleiß und Begeisterung für die Anliegen der gemeinsamen Sparda- und DEVK-Kunden
Darauf dürfen Sie sich freuen
Für den Vertrieb und die Betreuung unserer Kunden sowie der Bankmitarbeiter in den Filialen suchen wir einen engagierten Außendienstmitarbeiter als angestellten Bankbetreuer. Sie werden in einer Geschäftsstelle der Sparda-Bank eingesetzt und arbeiten in den DEVK-Kundenbeständen, die über ein hohes Ausbaupotenzial verfügen.
Sie erhalten einen Arbeitsvertrag (sozialversicherungspflichtiges Beschäftigungsverhältnis) im angestellten Außendienst bei der DEVK. Ihre Vergütung besteht aus einem tariflich garantierten Mindesteinkommen sowie zusätzlichen Provisionen bei überdurchschnittlichem Engagement.