Ihre Chance als Sachbearbeiter im öffentlichen Dienst – mit Randstad! Wir bieten Ihnen eine attraktive Vergütung und zahlreiche weitere Vorteile. Wenn Sie zuverlässig sind und gerne im Team arbeiten, ist der Job beim Bundesamt für Migration und Flüchtlinge in Bramsche die perfekte Gelegenheit für Sie. Bewerben Sie sich schnell und unkompliziert online! Bewerbungen von Menschen mit Behinderung sind ausdrücklich erwünscht.
Das dürfen Sie erwarten
* Unbefristeten Arbeitsvertrag nach BAP-Tarifvertrag
* Attraktive Vergütung und Zusatzleistungen
* Urlaubs- und Weihnachtsgeld
* Persönliche Betreuung durch Randstad
* Langfristige Perspektiven und Entwicklungsmöglichkeiten
* Übernahmeoption durch den Kunden
* Mitarbeiter werben Mitarbeiter – profitieren Sie von Prämien!
Ihre Aufgaben
* Entgegennahme und Prüfung von Asylanträgen auf Vollständigkeit sowie Weiterleitung an die zuständige Abteilung
* Unterstützung des Asylverfahrens durch die Erstellung und Pflege von Akten
* Bearbeitung von Abschlussarbeiten und Pflege der relevanten Dokumentation
* Durchführung von Identitätsprüfungen, Herkunftsanalysen und Dokumentenkontrollen im Rahmen der Antragstellung
* Allgemeine Büroaufgaben wie Postbearbeitung, Korrespondenz, Beschaffung von Büromaterial, Scannen, Terminkoordination und Datenerfassung
Unsere Anforderungen
* Abgeschlossene kaufmännische Ausbildung, z.B. als Bürokaufmann/-frau
* Gute Kenntnisse in der Büroorganisation und der Durchführung von Verwaltungsaufgaben
* Erfahrung im Umgang mit Excel und anderen Tabellenkalkulationsprogrammen (MS Office)
* Sicherer Umgang mit Outlook für die E-Mail-Kommunikation (MS Office)
* Grundkenntnisse in der Textverarbeitung mit Word (MS Office)
* Flexibilität in Bezug auf Arbeitszeiten zwischen 06:00 und 20:00 Uhr