Ihre Aufgaben:
* Projektmanagement: Koordination und Verwaltung mehrerer Projekte gleichzeitig mit einer durchschnittlichen Projektdauer von etwa 2 Monaten und ca. 1 Mio Investitionsvolumen
* Marktrecherche: Durchführung umfassender Marktanalysen zur Identifikation potenzieller Lieferanten und Technologien
* Ausschreibung und Verhandlung: Erstellung von Ausschreibungen, Durchführung von Angebotsvergleichen und Führen von großen Verhandlungen, insbesondere im technischen Bereich
* Vertragsmanagement: Ausarbeitung und Verhandlung von Verträgen, sicheres Handling von Vertragsrecht und Korrespondenz mit Anwälten
* Beschaffung: Einkauf von indirektem Material, Maschinen, Anlagen für Elektrofertigung, Metallfertigung, Dienstleistungen, Bauleistungen und Investitionsgütern, die produktionsrelevant sind
* Lieferantenauswahl: Identifikation und Bewertung von Lieferanten, sowohl über offene Ausschreibungen als auch über aktive Lieferantenbeziehungen
* Analyse und Abschluss: Analyse technischer Anforderungen, Versendung von Ausschreibungen, sowie Verhandlung und Abschluss von Verträgen
* Eigenständiges Arbeiten: Selbständige und verantwortungsbewusste Durchführung aller Aufgaben
Ihre Qualifikationen:
* Bildung und Erfahrung: kaufmännisches Studium oder Ausbildung mit umfassender Berufserfahrung im Einkauf, idealerweise im strategischen, technischen und/oder Projekteinkauf / Capex Einkauf
* Fachkenntnisse: Kenntnisse im Vertragsrecht und im Führen großer Verhandlungen
* Soft Skills: Starke analytische Fähigkeiten, Verhandlungsgeschick und eigenständiges Arbeiten
* Sprachkenntnisse: Deutsch und Englisch fließend
Ihre Vorteile:
* Abwechslungsreiche Tätigkeit in einem renommierten Unternehmen
* Anspruchsvolle und abwechslungsreiche Aufgaben in einer zukunftsträchtigen und innovativen Branche
* Aussicht auf Folgeprojekte
* Aussicht auf Projektverlängerung