Wir sind mehr als eine Agentur für mehr als eine Bank. Wir sind der zentrale Partner für Kommunikation und digitale Services in der Sparkassen-Finanzgruppe. Mit mehr als 600 Mitarbeiter:innen vernetzt die S-Com sämtliche Disziplinen der Kommunikation und entwickelt integrierte Lösungen für Sparkassen, Verbände und Verbundpartner – von der Analyse bis zur Strategie, von der kreativen Idee bis zur Maßnahme, vom Konzept bis zur Umsetzung. Und weil wir eben mehr als eine Agentur sind, steckt in unserer Arbeit auch immer die Erfahrung aus 20 Jahren in der Finanzgruppe.
Die ausgeschriebene Position ist Teil des Newsrooms der Sparkassen-Finanzgruppe – der neue gemeinsame Co-Working-Space von S-Communication Services GmbH und Deutschem Sparkassen- und Giroverband e.V. (DSGV). Hier arbeiten unsere Kommunikationsprofis für den Erfolg der Gemeinsamen Sparkassen-Kommunikation in allen Disziplinen und für alle Zielgruppen.
Du wirst
1. im Newsroom der Sparkassen-Finanzgruppe und damit im gemeinsamen Co-Working-Space von S-Com und Deutschem Sparkassen- und Giroverband (DSGV) kreativen und aussagekräftigen Social-Media-Content für Wirtschafts- und Finanzthemen entwickeln und auf den aktuellen und zukünftigen nationalen Social-Media-Kanälen der Marke Sparkasse inszenieren
2. Agenturen steuern, Projekte managen und Themen ausarbeiten
3. für Content für die zentralen Kanäle, wie TikTok und Instagram, vor der Kamera stehen
4. für die Entwicklung und Umsetzung von Ideen und Formaten für die zentralen Social-Media-Kanäle der Marke Sparkasse, unter anderem Instagram, zuständig sein und dabei auch mit dem Smartphone Bewegtbildinhalte produzieren
5. Themen spannend aufbereiten und mit Blick auf unsere Zielgruppen in überraschenden Formaten und User Journeys umsetzen und in Zusammenarbeit mit unserem Creation-Team auswerten
6. das Channel-, Content-, und Community-Management verantworten, koordinieren und operativ steuern
7. in enger Zusammenarbeit mit unseren Analyse-, Media- und Performance-Expert:innen für die crossmediale und orchestrierte Ausspielung unserer Inhalte sorgen
8. gemeinsam mit Kolleg:innen aus Beratung und Kreation sowie externen Agenturen Social-Media-Kampagnen konzipieren, umsetzen und auswerten
9. in einem dynamischen und innovativen Arbeitsumfeld und einem integrierten Team aus Expert:innen vielfältiger Kommunikationsdisziplinen arbeiten
10. viel Raum für deine Ideen haben
Du bist
11. ein Organisationstalent und gewohnt, Projekte auch mit externen Agenturen zu managen und Timings und Budgets im Blick zu behalten
12. mit einem abgeschlossenen Studium z.B. im Bereich Kommunikationswissenschaften, Publizistik, Journalistik, Wirtschafts- oder Geisteswissenschaften, redaktionellem Volontariat oder vergleichbarer Ausbildung ausgestattet
13. durch erste Erfahrung im Bereich Social Media Marketing sowie in der Projektsteuerung reichweitenstarker Kanäle bestens qualifiziert
14. deswegen Expert:in in der Planung und Ausgestaltung unterschiedlicher Social-Media-Content-Formate für Kanäle wie Instagram, TikTok, Facebook und Co.
15. versiert in der einfachen und zielgruppengerechten Aufbereitung von komplexen Themen für unterschiedliche Kommunikationskanäle
16. idealerweise erfahren in finanzpolitischen Themen
17. ergebnisorientiert – messbare Ziele sind dir bei deiner Arbeit sehr wichtig
18. hoch motiviert und übernimmst gerne Verantwortung
19. sicher und kund:innenorientiert in deinem Auftreten und ein echter Teamplayer
20. sehr kommunikativ und kannst dich in Wort und Schrift sehr gut ausdrücken
Wir bieten Dir
21. ein etabliertes Unternehmen, das gleichzeitig kreativer Hotspot ist und Start-up-Feeling lebt
22. eine sehr große Relevanz deiner Arbeit, denn unsere Produkte stehen über 50 Millionen Sparkassenkund:innen zur Verfügung
23. einen modernen Arbeitsplatz am Standort Berlin
24. attraktive Möglichkeiten für mobiles Arbeiten
25. eine flexible Arbeitszeitgestaltung in Vollzeit (39 Stunden) oder Teilzeit
26. eine attraktive Vergütung sowie VWL/Altersvorsorge, diverse Mitarbeiterkonditionen
27. Zuschuss zum Jobticket
28. 30 Tage Urlaub + 2 Bankfeiertage (24.12. und 31.12.)
29. vielfältige Weiterbildungsmöglichkeiten
30. eine inspirierende Arbeitsatmosphäre, einen lockeren Dresscode und nette Kolleg:innen
31. vertrauensvollen Umgang in einem herzlichen Team mit flachen Hierarchien
Gemeinsam in die Zukunft
Wir sind davon überzeugt, dass unser vielfältiges Produktportfolio nur von einem ebenso vielfältigen Team gut entwickelt und gestaltet werden kann. Gemeinsam achten wir daher auf Chancengleichheit, Diversität und Inklusion. Du bist bei uns willkommen, so wie du bist, egal, wie alt oder jung du bist, welches Geschlecht du lebst, wo du herkommst, ob du gesundheitliche Beeinträchtigungen hast, woran du glaubst oder wen du liebst. Lass dich überraschen, wie bunt Rot mit uns ist!
Bitte sende uns für einen ersten Eindruck von dir deine Bewerbungsunterlagen über unsere Karriereseite. Mit der Bewerbung erklärst du dich einverstanden, dass deine Unterlagen für die Co-Working-Leitung aus S-Communication Services GmbH und Deutscher Sparkassen und Giroverband e.V. einsehbar sind.