Echte Finanz-Fachkräfte sind rar, sehr gefragt und dementsprechend hoch ist ihr Marktwert. Egal ob im Bereich Accounting, Controlling, Corporate Banking, Interim-Management, Treasury oder Risk-Management, Hays kann Ihnen Türen öffnen und berät Sie gerne und völlig kostenfrei bei Ihrem nächsten Karriereschritt. Ganz nach Ihren Interessen und Vorstellungen und abhängig von Ihrer Erfahrung vermitteln wir Ihnen den passenden Job. Registrieren Sie sich und profitieren Sie von interessanten und passenden Positionen und Projekten. Wir freuen uns auf Sie. Stellenbeschreibung Sie unterstützen die Abteilung tatkräftig bei der Erledigung vielfältiger Aufgaben Verantwortlich sind Sie für die Erstellung von Monats- und Jahresabschlüssen und begleiten dabei auch Jahresabschluss- und Betriebsprüfungen Die Kostenverteilung übernehmen Sie und erstellen Liquiditätsrechnungen, um die finanzielle Stabilität zu gewährleisten Als wichtige Schnittstelle zur Konzernmutter arbeiten Sie eng mit verschiedenen Abteilungen zusammen Aktiv beteiligen Sie sich an internen und konzernübergreifenden Projekten, um die Unternehmensentwicklung voranzutreiben Sie entwickeln innovative Optimierungsansätze und setzen diese zur Prozessverbesserung um Die technische und organisatorische Weiterentwicklung der Abteilungsprozesse fördern Sie Sie übernehmen Führungsaufgaben und vertreten die Abteilungsleitung bei Bedarf Kontinuierlich entwickeln und erweitern Sie Ihre Führungskompetenzen, um das Team bestmöglich zu unterstützen Profil Sie verfügen über einen erfolgreichen Abschluss eines betriebswirtschaftlichen Studiums oder eine Ausbildung zum Bilanzbuchhalter bzw. eine vergleichbare berufliche Ausbildung Zudem bringen Sie relevante Berufs- und Führungserfahrung im Finanz- und Rechnungswesen mit, idealerweise auch im Controlling Ihr Potential, Ihre Bereitschaft und Motivation zur Weiterentwicklung in der Abteilung sowie zur Übernahme zusätzlicher Verantwortung und perspektivisch von Führungsaufgaben sind ausgeprägt Hervorragende HGB- sowie buchhalterische Fachkenntnisse zeichnen Sie aus Überdurchschnittliche Excel-Kenntnisse sowie Kenntnisse in Microsoft 365 gehören zu Ihrem Repertoire SAP-Kenntnisse sind bei Ihnen ebenfalls willkommen Ihre Arbeitsweise ist geprägt von hoher Genauigkeit und Sorgfalt, strukturiert und ergebnisorientiert Eine schnelle Auffassungsgabe sowie analytisch-konzeptionelle und organisatorische Fähigkeiten und ein pragmatisches Urteilsvermögen zählen zu Ihren Stärken Kommunikative Fähigkeiten, Teamgeist und Sozialkompetenz sowie die Wertschätzung kollegialen Arbeitens sind für Sie selbstverständlich Neben Service- und Verantwortungsbereitschaft bringen Sie auch Eigeninitiative und Durchsetzungsstärke mit Das Angebot Ein kollegiales Arbeitsumfeld mit einer wunderschönen Aussicht erwartet Sie Work-Life-Balance wird bei uns großgeschrieben, dank einer 38-Stunden-Woche und flexiblen Arbeitszeiten Flexible Home-Office-Regelung mit mindestens 2-3 Tage pro Woche Vielfältige Benefits wie Weihnachts- und Urlaubsgeld, Essenszuschuss, leistungsbezogenes Entgelt und Kooperationen mit Fitnessstudios stehen Ihnen zur Verfügung Gehaltsinformationen Unser Mandant ist bereit ein Gehalt bis zu 100.000 EUR je nach Erfahrungshintergrund zu zahlen