Für unseren Kunden, einem der führenden europäischen Nutzfahrzeughersteller und Anbieter von Transportlösungen, dessen Produktportfolio Transporter, Lkw, Busse, Diesel- und Gasmotoren sowie Dienstleistungen rund um Personenbeförderung und Gütertransport umfasst, suchen wir ab sofort: Mess-, Steuerungs- und Regelungstechniker (m/w/d) Nürnberg Dein Aufgabengebiet Zielsetzung: Betrieb der Energieerzeugung- und verteilanlagen für Fern und Nahwärme, Wasserversorgung, Kälte- und Druckluftversorgung, im Bereich Mess-, Steuer- und Regeltechnik der Instandhaltung Medienversorgung. Überwachen und Sicherstellen der Technischen Verfügbarkeit, Effizienz und Umsetzung der gesetzlichen Vorgaben an Energieeinrichtungen. Verantwortung der Durchführung von Instandhaltungsaufträgen, technischen Änderungen, Inbetriebnahmen und Fehleranalysen im Betrieb mittels Auftragssteuerung. Überprüfung der Funktions- und Nutzungssicherheit elektrischer und steuerungstechnischer Anlagen unter Einhaltung relevanter Vorschriften (z. B. VDE, DIN). Beauftragung und Koordination externer Dienstleister (m/w/d) mit anschließender Dokumentation. Sicherstellen der Schnittstellenfunktionalität zur Gebäudeleittechnik. Durchführung von Optimierungsmaßnahmen zur Steigerung der Effizienz und Leistungsfähigkeit der versorgungstechnischen Anlagen. Bearbeitung von R&I-Fließbildern, Pflegen der Dokumentationen unter Einsatz von CAD-/CAE-Systemen und EPLAN. Technische Bearbeitung der Beschaffungsvorgänge (Anfragen, Bestellungen, Prüfung von Leistungen, Herstellerunterlagen und Rechnungen). Dein Profil Abgeschlossene Berufsausbildung im Bereich Elektrotechnik mit der Fachrichtung Automatisierungs-, Betriebs-, Energie- oder Gebäudetechnik bzw. vergleichbar. Weiterbildung zum Techniker oder Industriemeister wünschenswert. Erfahrung im Bereich der SPS-Programmierung / MSR Technik / Energieerzeugungsanlagen. Fundierte Fachkenntnisse in der Steuerungstechnik; SPS / Desigo CC) / Zenon, AutoCad, EPLAN Kenntnisse wünschenswert. Gute Anwenderkenntnisse und sicherer Umgang mit PC und MS-Office (Outlook, Word, Excel). Teamfähigkeit und Belastbarkeit. Eigeninitiative und Entscheidungsfreudigkeit. Flexibilität und Bereitschaft zur Wahrnehmung der Rufbereitschaft nach Bereitschaftsplan. Sehr gute Deutsch- und gute Englischkenntnisse. Dein Benefit / Work-Life-Balance Kostenfreie Mitarbeiterparkplätze. Gute Anbindung mit öffentlichen Verkehrsmitteln. Kantinennutzung. Ergonomische Büromöbel. Innovatives Arbeitsumfeld. Betriebliche Altersvorsorge. Urlaubs- und Weihnachtsgeld. Gesundheitsschutz und Gesundheitsförderung. So geht’s weiter Bewirb Dich bitte direkt online, in dem Du auf den Button „JETZT AUF DIESE STELLE BEWERBEN“ klickst. Oder melde Dich bei Fragen einfach bei Annika unter annika.kohoutmcg-mm.de. Wir vereinbaren einen kurzen Telefontermin für ein Interview. Anschließend lernen wir uns persönlich kennen – gerne auch bei Dir in der Nähe. Telefoninterviews und Vorstellungsgespräche gerne auch nach Feierabend. Da sind wir unkompliziert und flexibel. Klingt das gut? Dann bewirb dich jetzt – wir freuen uns auf dich Ihre Ansprechpartnerin Frau Annika Kohout Kontakt MCG Memmingen GmbH Dickenreiser Weg 61 87700 Memmingen 49 8331 750 45 13 annika.kohoutmcg-mm.de