Einleitung Zum weiteren Ausbau unseres Vertriebsteams suchen wir einen Vertriebsmitarbeiter (m/w/d) für den medizinischen Bedarf von Gesundheitseinrichtungen. Als unabhängiger Dienstleister decken wir seit ca. 20 Jahren den gesamten Medizin-, Wirtschafts- und Bürobedarf von Einrichtungen im Gesundheitswesen ab. Aufgaben Sie kümmern sich aktiv um die Akquisition von Neukunden und betreuen unsere Bestandskunden Sie entwickeln das Verkaufsgebiet weiter und erkennen dessen Potentiale unter Berücksichtigung der aktuellen Markt- und Wettbewerbssituation Sie koordinieren und terminieren eigenständig die Termine bei Ihren Kunden Sie nehmen an regionalen Veranstaltungen und nationalen Messen teil Sie bereiten vertriebliche Informationen auf und wirken bei der Erstellung vertriebsunterstützender Maßnahmen wie Mailings, Flyer, etc. mit Sie gewährleisten einen kontinuierlichen Auftragseingang Sie bearbeiten Kunden- bzw. Vertriebsanfragen Qualifikation Vertrieb ist Ihre berufliche Leidenschaft und Sie verfügen über Erfahrung bei der Beratung von Neu- oder Bestandskunden Sie sind kommunikationsstark, präsentieren gerne und sind kompetent im Verkauf Es besteht Reisebereitschaft (50%) bevorzugt in NRW Arbeitsabläufe in den verschiedenen Gesundheitseinrichtungen sind Ihnen nicht fremd Sicheren Umgang mit MS Office sowie ERP/CRM Tools Ergebnisorientierung Hands-on-Mentalität Proaktives Denken und Handeln Benefits Es erwartet Sie: ein motiviertes Team und flache Strukturen ein sicherer Arbeitsplatz in einem zukunftsorientierten Familienunternehmen mit direktem Kontakt zur Geschäftsführung ein digitales Umfeld u.a. durch umfangreichen Einsatz von M365 ein exklusiver Zugang zu unseren Corporate Benefits mit einer Vielzahl an Angeboten gezielte Einarbeitungsmaßnahmen ein unbefristeter Arbeitsvertrag eine Beteiligung am Unternehmenserfolg Homeoffice-Möglichkeiten Noch ein paar Worte zum Schluss Innerhalb der nächsten 12 Monate besteht die Möglichkeit die Vertriebsleitung zu übernehmen.