Bolinda wurde vor über 25 Jahren als Familienunternehmen in Melbourne, Australien, gegründet und ist mit eigenen Niederlassungen in Großbritannien, Deutschland und den USA vertreten. Bolinda gilt heute als eines der innovativsten Unternehmen im Hörbuchbereich sowie als digitaler Spezialist für die elektronische Ausleihe (BorrowBox) im Bereich der Bibliotheken.
Die Erfolgsgeschichte von BorrowBox begann in Darmstadt, unserem deutschen Standort. Dort sitzt Bolinda Labs und kümmert sich mit einem stetig wachsenden Team um die kontinuierliche technische Weiterentwicklung der BorrowBox. Diese ermöglicht es Mitgliedern von Bibliotheken, digitale Inhalte wie zum Beispiel eBooks, eAudiobooks und eMagazines aus unserem eigenen Verlagsprogramm und vielen anderen internationalen Verlagen auszuleihen und zu konsumieren.
Bolinda hat sich mit der BorrowBox als Marktführer in Australien, Neuseeland, Großbritannien und Irland erfolgreich etabliert. Zum nächstmöglichen Zeitpunkt suchen wir suchen wir Verstärkung für das Salesteam.
Aufgaben
Als Sales Manager sind Sie Teil des deutschen Vertriebsteams und gemeinsam verantwortlich für
die erfolgreiche Einführung von BorrowBox auf dem deutschen Markt und den Aufbau langfristiger Kundenbeziehungen. Unser Ziel ist es, die BorrowBox zur beliebtesten und zugleich führenden
E-Lending-Lösung in Deutschland zu machen.
Sie werden
* die BorrowBox erfolgreich bei potentiellen Kunden (Bibliotheken) präsentieren und verkaufen
* eng mit den Bereichen Customer Service, Operations und Content Management in unserer europäischen Zentrale in UK zusammenarbeiten, um eine kontinuierliche Attraktivität der BorrowBox und deren Inhalte sicherzustellen
* der erste Ansprechpartner (m/w/d) für unsere Kunden und deren Belange sein
* den Markt analysieren, neue Marktpotentiale erkennen und ausschöpfen
* die Erreichung der Jahresbudgets für die BorrowBox und deren Services sicherstellen
Qualifikation
Sie bringen beste Voraussetzungen mit, wenn Sie
* bereits mehrjährige Berufserfahrung in vergleichbarer Position gesammelt haben und
erfolgreich im Vertrieb, idealerweise von digitalen Medien im Bibliotheksumfeld, tätig waren
* Spaß am Umgang mit digitalen Medien und eine hohe technische Affinität haben
* eine empathische, kommunikationsstarke Persönlichkeit sind, die Freude daran hat, unternehmerisch zu agieren, Menschen zu begeistern und zu überzeugen
* organisiert, ergebnisorientiert arbeiten und belastbar sind
* die englische Sprache sehr gut beherrschen und auch die gängigen MS-Office Programme
sicher anwenden
* gerne reisen (ca. 2-3 Tage/Woche), um den persönlichen Kontakt zu unseren Kunden aufzubauen und diesen zu pflegen
Benefits
Wir bieten
* Freiraum für eigene Ideen, eigenverantwortliches und selbständiges Arbeiten
* eine offene Unternehmenskultur mit kurzen Entscheidungswegen, respektvollem und wertschätzendem Umgang und einem Team, das hoch moviert ist und für die Sache brennt
* attraktive Arbeitsrahmenbedingungen: angemessene Vergütung, Firmen-PKW, flexible Arbeitszeiten sowie zahlreiche Benefits
Lust, Teil unseres Teams zu werden?
Dann schicken Sie Ihre Bewerbungsunterlagen mit Angabe Ihres möglichen Eintrittstermins sowie Ihren Gehaltsvorstellungen. Gerne steht Martina Reitmeier Ihnen auch vorab telefonisch unter +49 (0)7121 15936 31 zur Verfügung.
Wir freuen uns auf Sie!