Job TitleWerkstudent/in Commercial Quality & Customer Service DACH Job Description ber Signify Durch innovative Entdeckungen und bahnbrechende Entwicklungen sind wir fhrend in einer Branche, die fr die Zukunft unseres Planeten entscheidend ist: Beleuchtung. Durch unsere fhrende Rolle bei der vernetzten Beleuchtung und dem Internet der Dinge (IoT) betreten wir Neuland bei der Datenanalyse, der knstlichen Intelligenz und intelligenten Lsungen fr Huser, Bros, Stdte und vieles mehr. Bei Signify knnen Sie diese Zukunft mitgestalten. Sie bauen auf unserer unglaublichen, ber 125-jhrigen Tradition auf und gemeinsam arbeiten wir auf noch ehrgeizigere nachhaltigere Ziele hin. Unsere Kultur des kontinuierlichen Lernens, der Kreativitt und des Engagements fr Vielfalt und Integration ermglicht es Ihnen, Ihre Fhigkeiten und Ihre Karriere weiterzuentwickeln. Werden Sie Teil unseres Teams, und gemeinsam transformieren wir unsere gesamte Branche, um einen langfristigen Wandel fr ein besseres Leben und eine bessere Welt zu gestalten. Start: ab sofort (20 Stunden pro Woche) Mehr ber die Rolle Dies ist eine spannende Herausforderung und Mglichkeit fr dich, bei der du als Werkstudent fr den kommerziellen Qualitts- und Kundenservice im Bereich Kundenzufriedenheit bei Signify in Hamburg Akzente setzen kannst. Deine Aufgaben Validierung, Kategorisierung und Versand von Tickets (Ad-hoc- und langfristige Anforderungen von Kunden), die vom Customer Support Center weitergeleitet werden Lsungsfindung fr einfache Tickets oder Anfragen berwachung der Kundenvorgnge (Tickets) sowie deren Nachverfolgung Koordination der Service-Partner (Auftragserstellung sowie Terminplanung) berwachung und Planung von Zeitplnen fr vorbeugende Wartungsaufgaben und Systemzustandsprfungen Datenverwaltung in allen relevanten Tools fr Software- und Servicevertrge B2B Versand- und Rechnungsuntersttzung fr das Team der Field Support Engineers Aufgaben im Bereich Teamorganisation und Berichterstattung Wir schtzen und begren alle Bewerber, sind jedoch der Meinung, dass die folgenden Erfahrungen und Fhigkeiten erforderlich sind, um fr diese Stelle besonders geeignet zu sein: Aktuell in einem Bachelor- oder Masterstudiengang im Bereich BWL, Wirtschaftsingenieurwesen, Elektrotechnik oder einem anderen relevanten Fach mit technischer Affinitt und Verstndnis Neugierig und proaktiv, mit einer Can-do-Einstellung Du bist von Natur aus kunden- und serviceorientiert Pnktliche und sorgfltige Vorgehensweise bei deiner Arbeit/deinem Studium Sicherer Umgang mit Microsoft Office-Tools, d. h. MS Excel, Word usw. Gute Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift, weitere Sprachen von Vorteil Was du zurck bekommst Dies ist kein gewhnliche Werkstudenten Ttigkeit Deine Ideen werden geschtzt. Hier gibt es einen Wissenspool, der Dich auf die nchste Ebene Deines Wachstums und Deiner Weiterentwicklung bringt. Lerne von den Besten und wir helfen Dir dabei, Deine Karriere zu optimieren. Mchtest Du Deine Karriere starten? Bewirb Dich jetzt Was wir versprechen Hier knnen Sie eine langfristige Karriere aufbauen. Wir frdern, untersttzen und fordern Sie. Wir helfen Ihnen, auf die fr Sie richtige Weise zu lernen und sich weiterzuentwickeln, und bieten Ihnen dabei Coaching und Mentoring an. Wir hren Ihnen zu, denn wir kennen und schtzen jeden einzelnen unserer ber 30.000 Mitarbeiter. Mit einer weltweit ttigen Gemeinschaft von Mitarbeitern aus 99 Lndern setzen wir uns fr die Schaffung eines integrativen Umfelds ein, in dem jede Stimme gehrt und geschtzt wird, damit wir alle gemeinsam mehr erreichen knnen. Unser Prozess 1. Lade Deinen Lebenslauf hoch 2. Basierend auf Deinen Lebenslauf erhltst Du eine Einladung ein on-demand Videointerview zu machen 3. Persnliches/Video Interview mit unseren Managern 4. Begebe Dich auf deine Signify-Reise Aus Grnden der besseren Lesbarkeit wird auf die gleichzeitige Verwendung der Sprachformen mnnlich, weiblich und divers (m/w/d) verzichtet. Smtliche Personenbezeichnungen gelten gleichermaen fr alle Geschlechter.