Die Autoland AG beschäftigt zurzeit 1.200 Mitarbeiter und ist Deutschlands größter Autodiscounter. Im Kalenderjahr 2024 wurden aus einem Fahrzeugbestand von über 10.000 Fahrzeugen und 30 Automarken 51.000 Neuwagen, Jahreswagen und Gebrauchtwagen verkauft. Das Umsatzvolumen soll im Jahr 2025 auf über eine Milliarde Euro wachsen. Die Firmenzentrale der Autoland AG ist im sachsen-anhaltinischen Brehna (bei Leipzig und Halle) und der Firmensitz in Berlin, Am Großen Wannsee. Die Autoland AG zählt mit 30 Niederlassungen in 8 Bundesländern zu den größten deutschen Autohandelsunternehmen. Sie brennen für Präzision, Zahlen und die Welt der Buchhaltung? Sie möchten Teil unseres dynamischen Teams im Personalservice werden? Dann suchen wie Sie, in Vollzeit oder Teilzeit, für unsere Firmenzentrale in Brehna (Großraum Halle/Leipzig) als: Lohn- und Gehaltsbuchhalter (m/w/d) Ihre Vorteile: Moderne Büros: Höhenverstellbare Arbeitsplätze für Ihren Komfort. 30 Tage Urlaub: Genügend Zeit, um abzuschalten, zu reisen und neue Energie zu tanken Kostenfreie Parkplätze: Sorgenfreies Parken direkt am Standort – kein Stress mit der Parkplatzsuche. Neueste Technik: Arbeiten Sie mit modernster Ausstattung. Sicherer Arbeitsplatz: Werden Sie Teil eines expansionsstarken Unternehmens. Karrierechancen: Bei uns stehen Ihnen zahlreiche Wege offen, sich beruflich weiterzuentwickeln und aufzusteigen. Flexible Arbeitszeiten: Gestalten Sie Ihren Arbeitstag nach Ihren Bedürfnissen. Umfangreiche Einarbeitung: Wir sorgen dafür, dass Sie sich von Anfang an gut aufgehoben fühlen und optimal in Ihre Aufgaben starten können. Tolles Team: Freuen Sie sich auf ein humorvolles und unterstützendes Team, indem Zusammenarbeit großgeschrieben wird. Ihre Aufgaben: Selbstständige Erstellung der monatlichen Lohnbuchhaltung und Gehaltsabrechnung (Sage) inkl. Abwicklung von Provisionen und Sonderzahlungen Ansprechpartner zu allen Fragen der Lohnbuchhaltung und Gehaltsabrechnung eines definierten Abrechnungskreises für Mitarbeiter und Führungskräfte Personalstammdatenpflege in Sage und internen Programmen Ansprechpartner für Sozialversicherungsträger, Berufsgenossenschaften und Finanzämter Erstellung von wöchentlichen und monatlichen Personalkennzahlen und Statistiken Personalaktenverwaltung in unserer Lohnbuchhaltung Ihr Profil: Erfolgreich abgeschlossene kaufmännische Ausbildung oder Personalfachkaufmann mit Weiterbildung zum Lohnbuchhalter Mehrjährige Berufserfahrung als Lohnbuchhalter, Gehaltsbuchhalter oder vergleichbarer Tätigkeiten Fundierte Kenntnisse im Sozialversicherungs- und Lohnsteuerrecht Kenntnisse im Abrechnungsprogramm Sage von Vorteil Haben wir Ihr Interesse geweckt? Dann freuen sich unsere Mitarbeiter in der Personalgewinnung über Ihre Bewerbung und das Gespräch mit Ihnen. Sie erreichen uns per E-Mail unter: bewerbungautoland.de. Haben Sie noch Fragen? Diese beantwortet Ihnen unser Teamleiter Personalgewinnung Herr Patrick Bruns sehr gern telefonisch: 034954 49 99-22 oder per WhatsApp: 0152 22933190. Die diskrete und schnelle Bearbeitung Ihrer Unterlagen ist für uns selbstverständlich. Ihr Ansprechpartner Patrick Bruns Teamleiter Personalgewinnung Otto-Lilienthal-Straße 7 06796 Sandersdorf-Brehna