ICH BEHALTE DEN DURCHBLICK
WIR DEN WEITBLICK
#WORKTOGETHER
WIR SUCHEN EINEN
Nachhaltigkeitsmanager (m/w/d)
Unser kaufmännisches Team steuert unser tägliches Business. Ob in der Buchhaltung, im Customer Service, im Einkauf oder in der operativen Auftragsbearbeitung: Wir lieben es, zu planen, zu strukturieren, kreative Lösungen zu finden, Innovationen voranzutreiben. Wir nennen uns selbst auch Projektdirigenten, Datenjongleure oder Servicebegeisterte und freuen uns auf täglich wechselnde Herausforderungen. In unseren großartig gemischten Teams kommt jeder auf seine Kosten und so schaffen wir es, den Ball auch im Hintergrund rollen zu lassen. Werden auch Sie Teil unseres Teams.
DAS MACHT IHNEN SPASS
Sie kümmern sich um die Entwicklung und Implementierung einer umfassenden Nachhaltigkeitsstrategie in Zusammenarbeit mit der Geschäftsleitung
Sie leiten spannende Projekte, zum Beispiel zur CO₂-Reduktion, Ressourceneffizienz oder Entwicklung innovativer Logistiklösungen
Sie analysieren und bewerten die Umwelt- und Sozialauswirkungen unseres Unternehmens und erstellen aussagekräftige Berichte (z. B. nach GRI-Standards)
Sie sorgen dafür, dass gesetzliche Vorgaben (z. B. LkSG, EnEfG, EDL-G, CSRD) eingehalten und zukünftige Berichtspflichten vorbereitet werden
Sie beraten und sensibilisieren Führungskräfte und Mitarbeitende, indem Sie Schulungen und Workshops rund um Nachhaltigkeit organisieren
Sie kommunizieren unsere Nachhaltigkeitsziele und -erfolge an interne und externe Stakeholder
Sie bauen Netzwerke auf und arbeiten mit Partnern, Behörden und Organisationen zusammen, um nachhaltige Initiativen voranzutreiben und Fördermöglichkeiten zu nutzen
Ihre Leidenschaft für Nachhaltigkeit macht den Unterschied - gestalten Sie mit uns die Zukunft der Logistik!
DAS BRINGEN SIE MIT
Sie haben ein abgeschlossenes Studium in Nachhaltigkeit, Umweltwissenschaften, Logistik, Wirtschaft oder einem vergleichbaren Bereich
Sie kennen sich mit Klimaschutz, Ressourcenschonung und Standards wie GHG Protocol, SBTi oder GRI aus
Sie bringen mindestens 3 Jahre Berufserfahrung, idealerweise im Sustainability-Management oder der Logistik, sowie fundierte Projektmanagement-Skills mit
Sie arbeiten analytisch und können Daten und KPIs gezielt nutzen, um fundierte Maßnahmen und kreative Lösungsansätze zu entwickeln
Sie verstehen ESG-relevante rechtliche Vorgaben und interessieren sich für wirtschaftspolitische Themen wie den EU Green Deal oder das Übereinkommen von Paris
Sie überzeugen durch Kommunikationsstärke auf Deutsch und Englisch, Moderationskompetenz und als Organisationstalent
Sie stehen für Eigeninitiative, strategisches Denken, Verantwortungsbewusstsein und eine hohe Affinität zu Nachhaltigkeitsthemen
DAS BIETEN WIR IHNEN
Homeoffice & Gleitzeit (5-23 Uhr)
Kantine
Bike-Leasing »JobRad«
Ergonomische Arbeitsplätze
Urlaubs- und Weihnachtsgeld
Und viele weitere Benefits warten auf Sie!
WISSENSWERTES UND KONTAKT
Interessiert? Dann freuen wir uns auf Ihre Bewerbung mit frühestmöglichem Eintrittstermin sowie Ihrer Gehaltsvorstellung! Sie wollen lieber in Teilzeit arbeiten? Wir bieten unterschiedliche Teilzeitmodelle und/oder Jobsharing-Optionen, speziell auf Ihre Bedürfnisse zugeschnitten, an. Zögern Sie nicht, uns darauf anzusprechen.
Klingt interessant?
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Ansprechpartnerin
Frau Alina Schmalz
+49 721 57009-0
bewerbung@hegele.de
Simon Hegele
Gesellschaft für Logistik und Service mbH
Haid- und Neu-Str. 13-15, 76131 Karlsruhe
www.simon-hegele.com
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