Ihr Aufgabengebiet
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Sie sind verantwortlich für die Festlegung, Erstellung und Kalkulation der Sortimente in unserer Vertriebslinie Selgros und überprüfen diese durch Marktbeobachtung, Kontrolle und Analyse der gelisteten Artikel. Zudem tragen Sie Verantwortung für Umsätze und Erträge des Bereiches, führen Verhandlungen mit der Industrie und stellen die korrekte Stammdatenpflege sicher. Sie gestalten außerdem die Werbeplanung und die Sortimentsauswahl zielgerichtet auf die Kundengruppen unter Berücksichtigung der Geschäftsfeldstrategie, sind für die Prozessoptimierung und Steuerung der Logistikkette verantwortlich und sorgen für die Rationalisierung und Kostenoptimierung im administrativen Ablauf. In diesem Zusammenhang leiten Sie ein schlagkräftiges Team aus Einkaufsassistenten (m/w/d) und Sachbearbeitern (m/w/d) für Ihren Warenbereich.
Zusätzliche Informationen:
Aktuell bauen wir im Großraum Hamburg eine neue Abteilung für den Einkauf und das Category Management im Bereich Non-Food auf. Dies ist eine spannende Gelegenheit, von Anfang an dabei zu sein, Prozesse mitzugestalten und ein neues Team aufzubauen. Wir suchen abenteuerlustige und engagierte Mitarbeiter, die Branchenkenntnisse mitbringen, gerne die Ärmel hochkrempeln und die Entwicklung aktiv mitgestalten wollen.
Das bringen Sie mit...
1. Abgeschlossenes betriebswirtschaftliches Studium oder eine vergleichbare Ausbildung
2. Sehr gute Branchen- und Warenkenntnisse im Non-Food-Bereich (z.B. Haushaltswaren, Glas, Porzellan, Keramik, Textilien, Elektrogeräte, Heimwerkerbedarf, Sport- und Spielwaren)
3. Einschlägige Berufserfahrung im Handel, gerne auch aus den Bereichen Marktleitung oder Key Account Management
4. Gute Englischkenntnisse
5. Verhandlungssicheres und souveränes Auftreten sowie gute Kommunikationsfähigkeit
6. Selbstständige, gewissenhafte und teamorientierte Arbeitsweise
7. Eigenverantwortliches und prozessuales Denken und Handeln
8. Sicherer Umgang mit den MS-Office-Programmen (Word, Outlook, Excel)
9. Kenntnisse im Umgang mit SAP (CXT) sind von Vorteil
Was wir bieten...
30 Tage Jahresurlaub
Firmenwagen
Firmenlaptop
Firmenhandy
Mitarbeiterrabatte
Corporate Benefits
Jobrad
Gute & intensive Einarbeitung
Teamorientiertes Arbeitsklima
Offene Kommunikation
Betriebliches Gesundheitsmanagement
Interessantes & abwechslungsreiches Aufgabengebiet
Moderne, ergonomische Arbeitsplätze
Breites Weiterbildungsangebot
Flexible Arbeitszeiten
Möglichkeit für Mobiles Arbeiten
Haben wir Ihr Interesse geweckt? Dann freuen wir uns auf Ihre Bewerbung!
Schwerbehinderte Bewerberinnen und Bewerber werden bei gleicher Eignung besonders berücksichtigt