Ihre Aufgabe
Sie sind Kommunikationsspezialist und bieten einen professionellen Service nach außen – Als erste Anlaufstelle für Fragen, Reklamationen und Anliegen unserer Endverbraucher lösen Sie deren Anliegen – mit viel Einfühlungsvermögen, Geduld, Fingerspitzengefühl und vor allem professioneller schriftlicher oder mündlicher Kommunikation. Beanstandungen oder Beschwerden sehen Sie als Chance, unzufriedene Verbraucher wieder zu begeisterten Genießern unserer wunderbaren Produkte zu machen. Dabei helfen Ihnen Ihr sehr gutes und sicheres Sprachgefühl, Ihre Formulierungsstärke und Ihr Talent, auch in schwierigen Situationen stets die richtigen und passenden Worte zu finden.
Was Sie bei uns bewegen : Sie ergänzen tatkräftig unser Team des Verbraucherservices – und werden so eine Stimme unserer Marken. Zu Ihren Aufgaben zählt die Bearbeitung von Endverbraucheranfragen und -reklamationen über verschiedene Kanäle (E-Mail, Telefon etc.) mit dem Ziel, die Zufriedenheit unserer Verbraucher wiederherzustellen – oder sogar zu erhöhen. Ebenso gelingt es Ihnen, empathisch, faktenbasiert und individuell auf Anfragen zu reagieren. Dabei haben Sie die kontinuierliche Weiterentwicklung unserer Prozesse, insbesondere mit Blick auf das Thema Kommunikation, immer im Fokus, um unseren Verbrauchern den bestmöglichen Verbraucherservice zu bieten – und sie so noch fester an unsere Marken zu binden.
Sie bieten einen professionellen Service nach außen – Sie stehen in enger fachlicher und inhaltlicher Abstimmung mit unseren Fachbereichen Qualitätssicherung, Unternehmenskommunikation und Marketing, deren Expertise Sie bei den verschiedenen Endverbraucherthemen berücksichtigen, um sicherzustellen, dass unsere Endverbraucher stets belastbare und präzise Antworten erhalten.
Ihr Profil
1. Ihre Ausbildung – eine abgeschlossene kaufmännische Ausbildung, ein Studium im Kommunikationsbereich oder eine vergleichbare Ausbildung sind von Vorteil, aber nicht Voraussetzung. Wichtig ist uns, dass Sie sich belegbar überdurchschnittlich gut ausdrücken können, die deutsche Sprache und Rechtschreibung exzellent beherrschen, Freude an guten Texten und Antworten haben – und verstehen, welche Rolle einfühlsame, individuell auf das Gegenüber zugeschnittene Kommunikation in der Endverbraucherbeziehung und -bindung einnimmt.
2. Ihre Erfahrung – erste Erfahrungen in der Kundenkommunikation oder einem verwandten kommunikativ geprägten Bereich könnten Ihnen einen Start in unserem Team erleichtern.
3. Ihre Persönlichkeit –Sie zeichnet eine hohe Empathie, gepaart mit Geduld, Freude am Umgang mit Menschen und einer Prise psychologischen Geschicks im Umgang mit sensiblen Themenfeldern.
4. Ihr Know How – Sie bringen neue Impulse in unser Team ein, haben Spaß daran, sich kontinuierlich weiterzuentwickeln und sind in der Lage, sich schnell in Abläufe und ein bestehendes Team einzuarbeiten. Kenntnisse in M365 bringen Sie ebenfalls mit – und sind bereit, in kleinerem Umfang auch Reisetätigkeiten wahrzunehmen.
5. Für uns selbstverständlich - Ihre Zuverlässigkeit, Ihr Engagement, Ihr Teamgeist. Ihre Sorgfalt. Und natürlich: Ihre Freude an Getränken.
Unsere Benefits
Flexible Arbeitsplatz- und Arbeitszeitmodelle
Home-Office Tage und flexible Arbeitszeitmodelle sind für uns eine Selbstverständlichkeit.
Attraktive monetäre Vergütung
Neben einer angemessenen tariflichen oder außertariflichen monatlichen Vergütung sind z.B. Urlaubs- und Weihnachtsgeld („13. Gehalt“) bei uns selbstverständlich.
Urlaub
Wer viel leistet, soll sich auch gut erholen. Darum stehen allen unseren Mitarbeitern 30 Urlaubstage pro Jahr zur Verfügung. Hinzu kommt Sonderurlaub für besondere Anlässe wie Umzug und Hochzeit.
Betriebliche Altersvorsorge
Auf uns können Sie sich auch im Alter verlassen. Wir fördern die betriebliche Altersvorsorge mit einem Extrabeitrag und unterstützen damit Ihre private Vorsorge.
Jobrad
Mit unserem Dienstradleasing können Sie sich kostengünstig Ihr Wunschrad leasen und dabei auch noch Ihre Mobilität steigern.
Haustrunk
Wer bei einer Brauerei arbeitet, sollte nicht durstig sein und dafür sorgen wir gerne. Es steht Ihnen ein Haustrunkkontingent aus unserem großartigen Markenportfolio zur Verfügung.
Betriebsrestaurant
Täglich werden Ihnen abwechslungsreiche und leckere Gerichte zu fairen Preisen in unserem Betriebsrestaurant angeboten.
Fort- und Weiterbildung & persönliches Feedback
Wir fördern Ihren Wissens- und Kompetenzausbau gezielt, u.a. durch Weiterbildungsangebote und jährliche Mitarbeitergespräche.
Mitarbeiterempfehlungsprogramm
Als Talentfinder können Sie unsere offenen Stellen mit Ihrem Netzwerk teilen und werden bei erfolgreicher Einstellung mit einer Prämie belohnt.
Corporate Benefits
Als Mitarbeiter profitieren Sie von Vergünstigungen bei ausgewählten Partnern z.B. in den Bereichen Mode, Sport, Freizeit und Reisen.
Kostenfreie Parkplätze
Damit Sie stressfrei zur und von der Arbeit wieder nachhause kommen, gibt es für Sie am Standort kostenfreie Parkplätze.