Ihre Aufgaben
• Kundenakquise, Kundenaufnahme- und Beratungsgespräche
• Pflege und Betreuung der Patienten nach geprüften Standards
• Zuverlässige Durchführung aller Leistungen, wie Grund- und ärztlich verordnete Behandlungspflege
• Entwicklung und Einhaltung der Maßnahmen zur Qualitätssicherung
• Verantwortung für die Pflegedokumentation nach dem Strukturmodell
• Inhaltliche und strukturelle Weiterentwicklung der Pflegekonzepte
• Mitwirkung bei der Öffentlichkeitsarbeit
Wir erwarten
• Abgeschlossene Berufsausbildung in der Alten- oder Krankenpflege
• Zusatzqualifikation zur Pflegedienstleitung, einschließlich der Voraussetzung zur Übernahme der Tätigkeit der Verantwortlichen Pflegefachkraft (§ 71 SGB XI) wäre wünschenswert
• Idealerweise (Führungs-) erfahrung im Pflegedienst einer ambulanten Einrichtung
• Freude am Umgang mit Pflegebedürftigen und deren Angehörigen
• Ziel- und ergebnisorientierte Arbeitsweise
• Kommunikations- und Beratungskompetenz
• Interesse an Mitarbeiterführung und Organisationsgeschick
• Gute EDV -Kenntnisse (MS-Office und vorzugsweise snap.Ambulant)
• Führerschein Klasse B
Wir bieten
• Möglichkeit zu eigenverantwortlichem Arbeiten, verbunden mit einem hohen Maß an Gestaltungsmöglichkeiten
• Krisensicheren und langfristigen Arbeitsplatz
• Motivierter und engagierte Mitarbeiter*innen
• Anstellung nach der Arbeitsvertragsrichtlinien des Deutschen Caritasverbandes
• Flexible Arbeitszeitgestaltung + Möglichkeiten zur Weiterbildung
• Jahressonderzahlungen, betriebliche Altersvorsorge, VWL, Beihilfe