Spezialist Technische Support-Hotline (m/w/d)
Deine Aufgaben
* Bearbeiten und lösen von technisch komplexen Kundenreklamationen weltweit und interkulturell (ggf. mit Unterstützung der jeweiligen Fachbereiche)
* Dokumentation des Kundenproblems sowie des Lösungsweges
* Analyse von Störungen und Störungsbehebung für den gesamten Maschinenbereich von aufwendigen Anlagen
* Diagnose und Funktionsprüfung mit Hilfe von SPS-Programmierumgebungen verschiedener
Hersteller sowie diverse Softwaretools
* Unterstützung und Beratung der vor Ort eingesetzten Servicetechniker und Monteure bei technisch komplexen Notfällen
* Gelegentliche Serviceeinsätze beim Kunden möglich
Dein Profil
* Abgeschlossene Ausbildung zur/zum Elektroniker/in für Automatisierungstechnik, mit Weiterbildung zum Techniker/in (Fachrichtung Elektrotechnik) oder vergleichbare Kenntnisse und Fertigkeiten
* Kenntnisse in der SPS Programmierung (Siemens, Jetter, Allen-Bradley)
* Analytisches Denken und Handeln sowie Flexibilität
* Gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift
* Selbstständige, eigenverantwortliche und strukturierte Arbeitsweise
* Teamgeist sowie Lösungs- und Kundenorientierung
* Gute kommunikative Fähigkeiten sowie sozial kompetentes und sicheres Auftreten
Das erwartet dich bei B+S
Sicherer Job mit Perspektive
Zugang zu Corporate Benefits
Flexible Arbeitszeiten
30 Tage Urlaub
Vielzahl an Weiterbildungsmöglichkeiten
Je nach Arbeitsaufgabe besteht die Möglichkeit zum mobilen Arbeiten
Job mit spannenden Möglichkeiten: CHECK!
Wir freuen uns auf deine Bewerbung unter Angabe deines frühestmöglichen Eintrittstermins und deiner Gehaltsvorstellung.
#J-18808-Ljbffr