Sie möchten Ihre Fähigkeiten und Kompetenzen in einer der größten Banken Deutschlands zielgerichtet weiterentwickeln? Dann sind Sie bei der LBBW genau an der richtigen Stelle. Leistungsfähige und engagierte Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter sind unser zentraler Erfolgsfaktor. Mit Eigeninitiative und Verantwortungsbewusstsein schaffen wir nachhaltig Wert für unsere Kundinnen und Kunden.
Referenznummer: 15984
Einsatzort: Stuttgart, Deutschland (DE)
Funktionsbereich: Corporate Finance
Organisationseinheit: Mergers & Acquisitions
Vollzeit / Teilzeit: 100
Als international erfolgreiche Universalbank baut die LBBW ihr M&A Advisory-Geschäft weiter aus. Unsere attraktive Kundenbasis ‒ vom erfolgreichen Mittelständler bis zum Konzern ‒ bietet eine einmalige Grundlage für unsere Wachstumspläne. M&A Advisory ist ein wesentlicher Bestandteil von Corporate Finance und Impulsgeber für unseren integrierten Corporate Finance Ansatz, der durch die vernetzte, kunden- und lösungsorientierte Arbeit von allen Corporate Finance Einheiten gekennzeichnet ist. Corporate Finance zeichnet sich durch erstklassige Beratung, Transaktionsumsetzung bis hin zu individuellen Finanzierungslösungen, durch unseren besonderen Teamspirit, hohe Professionalität und Top League Table Positionen aus. M&A Advisory arbeitet dabei sehr eng mit den industrieerfahrenen Sektorexperten zusammen, um gemeinsam M&A-Mandate zu gewinnen und auf diesen zu beraten sowie einen Beitrag zu strategischen Dialogen zu leisten.
Daher suchen wir leistungsfähige M&A-Profis, die Teil unseres wachsenden Teams werden wollen. Sind Sie bereit für Neues? Sie haben Lust, Teil einer dynamischen und erfolgreichen Mannschaft zu sein? Für Senior Professionals mit weit überdurchschnittlichem Anspruch und mit großer Motivation bieten wir hohe Verantwortung und spannende Aufgaben. Nutzen Sie die Gelegenheit, Ihre Ideen und Ihre Kreativität in unser internationales Team einzubringen, und profitieren Sie von dem herausragenden Netzwerk einer der größten deutschen Banken. Als Senior Professional M&A Advisory können Sie in einem spannenden, zukunftsorientierten Geschäftsfeld arbeiten, das Ziel, „beste Corporate Finance Einheit“ aktiv mitgestalten, Innovationen vorantreiben und Ihre internationale Erfahrung verbreitern.
Freuen Sie sich auf hoch-motivierte KollegenInnen mit ausgeprägtem Teamspirit und auf einen Bereich mit klarer Wachstumsstrategie.
Aufgaben
Anspruchsvoll: Sie leisten wesentliche Beiträge bei der Gewinnung und Umsetzung von nationalen und internationalen M&A Transaktionen (z.B. sell-side und buy-side Transaktionen, öffentliche Übernahmen, Fairness Opinions).
Verantwortungsvoll: Sie verantworten die Erstellung und den Review von Unternehmensbewertungen (auf Basis von Multiplikatoren- und DCF-Analyse) und Transaktions- und Finanzierungsstrukturen.
Eigenständig: Sie verantworten die Erstellung von erstklassigen Projekt- und Marketingunterlagen (z.B. Teaser, Informationsmemorandum, Management-Präsentation).
Vielfältig: Für die Durchführung von Kundenterminen und Pitches mit entsprechender Vor- und Nachbereitung sowie projektbezogenes Research von Unternehmens-, Branchen- und Marktinformationen sind Sie verantwortlich.
Gemeinsam: Sie arbeiten mit Teams von unseren Netzwerkpartnern Natixis und Geneva Capital auf spannenden cross-border Transaktionen zusammen. Dabei zeigt sich Ihr teamorientiertes Arbeiten sowie Vorleben des integrierten Corporate Finance Ansatzes durch enge Zusammenarbeit mit anderen Produkt- und Advisory-Einheiten. Insbesondere im Bereichsdezernat Corporate Finance sowie in der LBBW und unserer M&A Einheit in Singapur.
Anforderungen
Qualifiziert: Sie bringen ein überdurchschnittlich erfolgreich abgeschlossenes wirtschaftswissenschaftliches Studium oder einen vergleichbareren internationalen Abschluss mit. Im Idealfall mit Schwerpunkten in M&A / Corporate Finance, Finanzen, Rechnungswesen oder Recht.
Erfahren: Sie konnten bereits mindestens 7-9 Jahre Berufserfahrung im Bereich M&A / Corporate Finance, zum Beispiel in einer M&A Boutique / Beratungsgesellschaft, einer Wirtschaftsprüfungsgesellschaft, einer Bank oder der Industrie sammeln. Dabei konnten Sie sich als Experte für eine Industrie etablieren und verfügen in diesem Bereich über ein belastbares Netzwerk, das es Ihnen ermöglicht, Mandate zu generieren.
Affin: Sie überzeugen durch Ihre ausgeprägten analytischen Fähigkeiten und mit fortgeschrittenen Excel- und PowerPoint-Kenntnissen.
Kompetent: Eine selbstständige und verantwortungsvolle Arbeitsweise, eine hohe Motivation und Belastbarkeit sowie ein sicheres Auftreten und Präsentationsstärke zeichnet Sie aus. Sie sind ein Team-Player und bringen entsprechende Soft-Skills mit.
Aufgeschlossen: Sie zeigen eine innovative und kreative Herangehensweise bei der Entwicklung nachhaltiger Kundenlösungen.
Kommunikativ: Sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift runden Ihr Profil ab.
Was wir bieten
* Modernes Talentmanagement zur Karriereentwicklung
* Gezielte Karriereförderung für ambitionierte Frauen mit dem Ziel eines fairen Wettbewerbs um Positionen auf allen Führungsebenen
* Aktive Förderung einer guten Vereinbarkeit von Beruf und Privatleben (u.a. über flexible Arbeitszeiten, Sabbaticals sowie die Möglichkeit teilweise mobil oder im Homeoffice zu arbeiten)
* Attraktive betriebliche Altersversorgung
* Mehrere Kindertagesstätten
* Umfassendes Gesundheitsmanagement (u.a. Kooperation mit Fitnessstudios, Betriebsärztlicher Dienst, Vorsorgeuntersuchungen)
* Interessante private Leasingmöglichkeiten, z.B. Job-Rad, Tablet, Smartphone
Fragen zur Bewerbung beantwortet Ihnen gerne: Marco Riederer, +4971112731045, MARCO.RIEDERER@LBBW.DE.
Sind Sie bereit für Neues? Dann bewerben Sie sich bei Deutschlands größter Landesbank. Wir freuen uns auf Ihre Bewerbung!