Aufgaben
Ihre Aufgaben:
* Ansprechpartner für Mieter, Eigentümer und Kunden
* Beauftragen von Nachunternehmern und Handwerkerleistungen
* Auftrags- und Rechnungsbearbeitung
* Organisieren von Mieterwechseln sowie Datenpflege im Verwaltungsprogramm
* Erstellen von Mietverträgen, Vertrags- und Zahlungsformalitäten
* Selbstständiges Arbeiten im Team
* Anlage und Pflege von Mieterakten
* Einholung von Kostenangeboten für erforderliche Reparaturen sowie anschließende Auftragserteilung in Absprache mit den Eigentümer/n
* Eigenständige Korrespondenz mit Eigentümern, Mietern sowie den Versorgungsunternehmen
* Nutzung des Eigentümer-Mieter-Portals
* Zählermanagement (z. B. Koordination von Nutzerwechseln, Meldung der Zählerstände)
* Direkte Korrespondenz mit den Auftraggebern, Dienstleistern, Abrechnungs- und Versorgungsunternehmen
* Vorbereitung der jährlichen Heiz- und Betriebskostenabrechnungen
* Schriftverkehr mit Mieter/-innen, Behörden
Qualifikation
Eine abgeschlossene kaufmännische Ausbildung, Kauffrau/-mann Büromanagement (m/w/d) oder vergleichbare Ausbildung
* idealerweise Erfahrungen im Bereich er Immobilienbranche
* Hohes Maß an Kundenorientierung, Verhandlungsgeschick und Verbindlichkeit
* Ausgeprägte soziale Kompetenz, Teamfähigkeit und Organisationsgeschick
* Führerschein Klasse B
* Sicherer Umgang mit den gängigen MS Office-Anwendungen sowie idealerweise Kenntnisse mit Immoware24
* Gute Deutschkenntnisse in Wort und Schrift
Benefits
* Betriebliche Altersvorsorge
* Betriebliche Weiterbildung
* Flexible Arbeitszeiten
* Homeoffice-Möglichkeit
* Kostenlose Getränke