Dein Tätigkeitsfeld bei uns: Kundenaufträge bearbeiten Büro- und Verwaltungsaufgaben Angebote einholen und vergleichen Einkauf planen und Bestellungen durchführen Logistikprozesse steuern Liefertermine koordinieren und überwachen Kundenangebote erstellen und nachfassen Anlage und Pflege von Kunden- & Stammdaten Rechnungen schreiben Im Rahmen der Ausbildung bist Du für sämtliche Prozesse im Ein- und Verkauf zuständig. Du bringst mit: Fachhochschulreife oder vergleichbares Gute MS-Office Kenntnisse Spaß am Kontakt mit Kunden und Lieferanten Verhandlungsgeschick und Durchsetzungsvermögen Lernbereitschaft, zuverlässige und selbstständige Arbeitsweise Motivation und Freude an der Arbeit im Team Arbeiten bei der DEKOM bedeutet: Eine anspruchsvolle und Abwechslungsreiche Ausbildung im spannenden Bereich der Digitalisierung Du bekommst ein eigenes Notebook für die gesamte Ausbildungszeit Individuelle Betreuung durch einen festen Ansprechpartnerin Die direkte Verbindung zwischen Theorie und Praxis: Spannendes, vielfältiges und herausforderndes Aufgabengebiet mit Selbstverantwortung und Raum zur Weiterentwicklung Guter Teamspirit und kollegiales Miteinander Flexible Gestaltung der Arbeitszeit sehr gute Übernahmeperspektive nach erfolgreichem Abschluss zahlreiche Benefits wie bezuschusstes HVV Ticket und JobRad Ein Anschreiben ist wünschenswert aber nicht notwendig. Auf deine Bewerbung freut sich: Tatjana Ulrich, Telefon: 040/808181117, E-Mail: bewerbungdekom.com Über uns DEKOM AG ist ein europaweit agierender Hidden Champion und führender Komplettanbieter von Unified Collaboration & Conferencing-Lösungen, Medientechnik und Konferenzraumbau. Zusammen mit unseren nationalen und internationalen Kunden entwickeln wir Lösungen für eine bessere Kommunikation und Zusammenarbeit von Menschen auf Basis neuester Technologie.