Einleitung Sie lieben Abwechslung, wollen jedoch einen sicheren und gut bezahlten Job, der Spaß macht Wir bieten Ihnen ein langfristiges Arbeitsverhältnis, viel Freiraum und bestes Arbeitsklima Wir bieten beruflichen Erfolg durch maßgeschneiderte Jobs mit Extras, die Ihren Wünschen entsprechen und gestalten dabei Karrieremöglichkeiten nach Ihren individuellen Vorstellungen und Bedürfnissen, damit Ihre Herzensangelegenheiten Wirklichkeit werden Treue zur Tradition und Raum für Innovation – gestalten Sie mit uns die Zukunft Unser Auftraggeber ist seit über vierzig Jahren ein erfolgreicher Anbieter von Lifestyle Produkten, der großen Wert auf Ästhetik legt, um die Trends von Morgen zu setzen. Zu seinen Stärken zählen das geschickte Verbinden von Innovation und Tradition, ein fester Team-Zusammenhalt, Kreativität, Professionalität und Internationalität. Für den Raum Stuttgart suchen wir eine/-n motivierte/-n und verantwortungsvolle/-n Mitarbeiter/in, die/der in der Lage ist, professionelle Arbeiten in der Exportabteilung zu erbringen als: EXPORT -Auftragssachbearbeiter -Kaufmännischer Mitarbeiter (m/w/d) KEINE ZEITARBEIT- DIREKTEINSTELLUNG Aufgaben Aufgabenbereich: • Sie sind zuständig für die Exportsachbearbeitung und erstellen alle für den Versand notwendigen Export- und Zolldokumente. • Sie bearbeiten eingehende Anfragen und übernehmen die komplette Auftragsabwicklung • Sie erledigen die im Zusammenhang mit dem Export anfallende Korrespondenz in Deutsch und Englisch. • Sie betreuen den internationalen Kundenstamm und pflegen die internationalen Kontakte. • Die internationalen Kunden werden von Ihnen kompetent beraten und betreut. • Zusammenarbeit mit internen Fachabteilungen. Qualifikation Qualifikationen / Berufserfahrung/ Kenntnisse Ausbildung: • Abgeschlossene kaufmännische Ausbildung zum Groß- und Außenhandelskaufmann oder Speditionskaufmann/-frau oder Kaufmann/-frau - Spedition und Logistikdienstleistung oder einer vergleichbaren Qualifikation Berufserfahrung: • Sie haben einschlägige Berufserfahrung in der Exportsachbearbeitung und der Auftragsabwicklung • Sie verfügen über Kenntnisse in der Erstellung von Ausfuhranmeldungen, Ursprungszeugnissen sowie in der Zollbearbeitung. • Aufgrund der internationalen Kundenbetreuung verfügen Sie über gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift. Weitere Sprachkenntnisse wären vorteilhaft. • Hohe Eigeninitiative sowie sorgfältige Arbeitsweise und klare Zielorientierung Benefits EXTRA-SERVICE - kostenfreier Service für unsere Bewerber • Unterstützung bei der Zimmer- oder Wohnungssuche bei erforderlichem Umzug wegen Arbeitsaufnahme Arbeitgeber Stärken: Sehr gutes Arbeitsklima, Sichere Arbeitsplätze, finanzielle Unterstützung bei der Weiterbildung, mitarbeiterorientiert, hohe Motivation und Wertschätzung der Mitarbeiter, guter Teamzusammenhalt, Teambuilding flache Hierarchien, kooperativer Führungsstil, Flexible Arbeitszeitgestaltung Noch ein paar Worte zum Schluss Wir bieten Ihnen sehr gute Konditionen und attraktive Zusatzleistungen und Vorteile. Wir versichern Ihnen vollste Diskretion, attraktive Konditionen und eine schnelle Einladung zum Vorstellungsgespräch. Die Zusendung Ihres Lebenslaufes auch ohne Anschreiben ist vollkommen ausreichend.