Gesellschaft: rola Security Solutions GmbH
Stellen-ID: 234942
Standort: Deutschland : Nordrhein-Westfalen : Oberhausen
rola Security Solutions steht für Informationsmanagement im Sicherheitsbereich und ist Partner Nr. 1 für deutsche Behörden und Organisationen mit Sicherheitsaufgaben sowie Lieferant für zahlreiche internationale Kunden im Sicherheitsbereich. Das Unternehmen mit Sitz in Oberhausen wurde 1983 gegründet und ist Marktführer in Deutschland. rola zählt mit über 350 Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern zu den verlässlichsten Anbietern von IT-Lösungen im Bereich der Inneren und Äußeren Sicherheit. Seit 2014 ist rola eine 100-Prozent-Tochter der T-Systems International GmbH, die zum Konzern der Deutschen Telekom AG gehört.
Ihre Aufgaben
* Du bist für die fachliche und disziplinarische Führung eines Teams mit zurzeit 12 Mitarbeitenden zuständig
o Führung von Gesprächen über alle relevanten Personalaspekte
o Teilen von Wissen und Vorgehensmodellen sowie Coaching von Teammitgliedern
o Durchführung des Recruitings für den Gesamtbereich Servicemanagement & Support Dienste & Militär und Organisation der Einarbeitung neuer Mitarbeitender
o Förderung der stetigen fachlichen Weiterentwicklung des Teams
* Du organisierst und steuerst alle Bedarfe des Teams
* Du bist für die Ermittlung und Analyse von Kennzahlen sowie regelmäßiger Berichterstattung an deinen Vorgesetzten und andere Stakeholder verantwortlich
* Du steuerst das operative Geschäft rund um den Support zur Integration, Konfiguration und Betrieb unserer Software sowie der Einhaltung der Service Level Agreements in den Domänen Dienste und Militär
o Erkennung von Schwachstellen in den Bestandsprozessen und Entwicklung von Lösungsstrategien
o Enge Zusammenarbeit mit den an der Produktion beteiligten Domänen oder Abteilungen
Ihr Profil
* Du hast ein abgeschlossenes Studium (Informatik, Nachrichtentechnik oder vergleichbarer Studiengang) oder eine vergleichbare IT-Berufsausbildung mit mindestens 5 Jahre relevanter praktischer Berufserfahrung, idealerweise im Bereich Consulting oder Support
* Du hast gute Kenntnisse über die Prozesse im Bereich Technical Consulting & Support
* Du bringst einen soliden technischen Background mit, z.B. Linux, Oracle, Webservices, Netze, Windows
* Du hast ein überzeugendes und verbindliches Auftreten in Konflikt- und Eskalationsfällen
* Du hast eine hohe Stresstoleranz sowie geistige Flexibilität
* Du bringst sehr gute Deutsch- und gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift mit
* Du hast Reisebereitschaft
Was wir dir bieten:
Bei uns sind flache Hierarchien und gelebte Wertschätzung nicht nur inhaltslose Floskeln: Als Mitarbeiter erwartet Dich ein respektvolles und partnerschaftliches Betriebsklima, ein innovatives und motiviertes Team sowie ein hohes Maß an Freiraum und selbstständigem Arbeiten. Nach einer intensiven Einarbeitung hast Du bei uns in einem interessanten und dynamischen Marktsegment gute Entwicklungsmöglichkeiten.
Darüber hinaus haben wir noch weitere attraktive Leistungen für Dich im Angebot:
* 100 % Fixgehalt
* Reisezeit = Arbeitszeit
* Gleitzeit (zum Abbau sind Auszahlung oder Urlaub möglich)
* Flexible Arbeitszeiten
* Mobiles Arbeiten
* Gute ÖPNV- und Autobahnanbindung
* Kantine, Bäckerei und Schnellrestaurants in unmittelbarer Nähe
* Deutsche Telekom und Partner Mitarbeiterrabatte
* Veranstaltungen (rola-Stammtisch, Firmenfeiern, jährliche Teamevents)
Schwerbehinderte Menschen werden bei gleicher Eignung vorrangig berücksichtigt.
Kontakt: Lynn Drommelschmidt
E-Mail: bewerbungen@rola.com