Für unseren Kunden suchen wir einen Supply Chain Manager (m/w/d).
Ihre Aufgaben:
* Als Supply Chain Manager (m/w/d) für Sinamics Umrichter sind Sie verantwortlich für die Einplanung und Bestätigung der Kundenaufträge unter Berücksichtigung von Wunschterminen, Materialverfügbarkeit und vorhandenen internen sowie externen Fertigungskapazitäten in der gesamten Wertschöpfungskette.
* Durch die enge Abstimmung mit allen Partnern, insbesondere der Fertigung, dem Engineering und der Materialbeschaffung sorgen Sie dafür, dass die Aufträge termingerecht und mit hoher Qualität zur Sicherung der Kundenzufriedenheit abgewickelt werden können.
* Als zentrale Schnittstelle bilden Sie durch professionelle Kommunikation die Brücke zwischen den Kunden bzw. Vertriebsregionen und den internen Abteilungen.
* In Ihrer Verantwortung liegt die Betreuung von Kundenaufträgen in der Produktan- und auslaufphase. Als Fachkenner und Prozessexperte erarbeiten Sie die für eine effiziente Abwicklung erforderlichen Systemeinstellungen und Prozessoptimierungen für diesen spezifischen Abwicklungsbereich.
* Ein weiterer Verantwortungsbereich ist die eigenständige Kundenbetreuung im Rahmen von Funktions- und Sichtabnahmen, sowie deren Gesamtkoordination inklusive Vorbereitung und Pflege aller für die Abnahmen notwendigen Unterlagen.
Ihre Qualifikation:
* Sie verfügen über eine erfolgreich abgeschlossene technische Berufsausbildung und eine fachspezifische Weiterqualifizierung (z.B. Fachwirt oder Techniker) mit dem Schwerpunkt auf Logistik/Auftragsabwicklung/Fertigungssteuerung.
* Zudem haben Sie Berufserfahrung im Supply Chain Umfeld mit Fokus auf Auftragsabwicklung und Fertigungssteuerung sammeln können.
* Die Besonderheiten der Geschäftsprozesse Make-to-order bzw. Configure-to-order sind Ihnen bekannt und Sie können auf in der Praxis erlernte Grundkenntnisse zu Fertigungsabläufen und den zugehörigen Steuerungsprozessen zurückgreifen.
* Sie sind bestens vertraut mit der Nutzung der SAP-Anwendungen (SD-, MM-, PP-Module) und sicher im Umgang mit MS Office.
* Durch Ihre ausgeprägte Kommunikationsfähigkeit überzeugen Sie im Umgang mit internen als auch externen Partnern und konnten dies im beruflichen Umfeld bereits unter Beweis stellen.
* Um Prozessoptimierungen sicherstellen zu können verfügen Sie über Durchsetzungsvermögen und treffen faktenbasiert Entscheidungen.
* Verhandlungssichere Deutsch- und gute Englischkenntnisse runden Ihr Profil ab.
Ihr Vorteil:
* Unbefristeter Arbeitsvertrag
* 35h/ Woche
* Übernahmechance
Ihr Kontakt zu Hofmann:
Zögern Sie nicht und bewerben Sie sich noch heute. Gerne beantworten wir Ihre Fragen per E-Mail unter folgender Adresse: nicole.balzer@hofmann.info
Wir freuen uns, bald von Ihnen zu hören!
Wir wertschätzen Vielfalt und begrüßen daher alle Bewerbungen - unabhängig von Geschlecht, Nationalität, ethnischer und sozialer Herkunft, Religion/Weltanschauung, Behinderung, Alter sowie sexueller Orientierung und Identität.