Career Category Quality Job Description Als Pionier der Biotechnologie erforscht, entwickelt und produziert Amgen innovative Therapien und ist mit ca. 22.000 Mitarbeitern und Niederlassungen in über 100 Ländern überall auf der Welt präsent. Unsere Arzneimittel helfen Millionen von Patienten bei ihrem Kampf gegen schwere Erkrankungen wie z.B. Krebs, Nieren- oder Herz-/Kreislauferkrankungen. In Deutschland wird Amgen durch einen Forschungsstandort und einen Vertriebsstandort vertreten. Beide Standorte befinden sich in München. Diese Ausschreibung betrifft den Vertriebsstandort (Amgen GmbH) in der Riesstraße. AUFGABENSTELLUNG: Unterstützung der lokalen verantwortlichen Person und Stufenplanbeauftragter-Quality (gem. §52a AMG, §63a AMG und §19 AMWHV) bei der Implementierung und Pflege des Qualitätsmanagementsystems Unterstützung aller QA-Maßnahmen in Bezug auf die Einführung oder den Lebenszyklus unserer Produkte in Deutschland sowie Abweichungen und korrigierender und präventiver Maßnahmen (CAPA) hinsichtlich des lokalen Standorts Unterstützung von und Teilnahme an lokalen und globalen Optimierungsprojekten Erstellung, fortlaufende Aktualisierung und Prüfung aller qualitätsrelevanter Dokumente einschließlich SOPs und anderer GDP-relevanter Dokumentationen Eigenverantwortliche Abwicklung von Produktreklamationen und Kundenanfragen in enger Zusammenarbeit mit nationalen und internationalen Funktionen Voraussetzungen: Abgeschlossenes naturwissenschaftliches Studium oder vergleichbarer Studiengang oder abgeschlossene qualitätsnahe Berufsausbildung mit Weiterbildung im Bereich Quality/GDP Idealerweise mindestens 2 Jahre Berufserfahrung im Bereich Quality und Good Distribution Practice (GDP) in der pharmazeutischen Industrie in Deutschland Kenntnisse in der Datenverarbeitung und im Umgang mit Kundenreklamationen sind ein Plus Gute Kenntnisse im Umgang mit Qualitätsmanagementsystemen wünschenswert Sehr gute MS Office- und Datenbank-Anwenderkenntnisse sind ein Plus Sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse, schriftlich wie mündlich Sehr gute kommunikative Fähigkeiten und ausgeprägtes Verantwortungsbewusstsein Freude an Genauigkeit und administrativen Tätigkeiten sowie an der Arbeit im Team Die Stelle ist befristet für 1 Jahr und in Teilzeit 50% (20 h/Woche) zu besetzen. Ansprechpartnerin: Andreia Campos (Human Resources), Tel: 49 (0)89 - 149096-1109 AMGEN BIETET UNTER ANDEREM: In unserem internationalen und dynamischen Arbeitsumfeld mit flachen Hierarchien können Sie täglich Ihre persönlichen und sozialen Kompetenzen weiter entwickeln. Unser Arbeitsstil ist geprägt von Wertschätzung, Offenheit, Teamgeist und dem Willen zum gemeinsamen Erfolg. Als Teil des Teams von Amgen profitieren Sie u.a. von einem großen Angebot an Weiterbildungsmöglichkeiten, betrieblicher Altersversorgung und vergünstigten Konditionen bei Kooperationspartnern aus dem Fitnessbereich. MÖCHTEN SIE SICH BEWERBEN? Ihre aussagekräftigen Bewerbungsunterlagen (Anschreiben, Lebenslauf, Zeugnisse) übermitteln Sie bitte ausschließlich über unser Online-Karriereportal auf www.amgen.de. Auch für weitere Informationen zu Amgen laden wir Sie herzlich auf unsere Homepage ein. .