Ihre Aufgaben:
* Sie übernehmen allgemeine Assistenzaufgaben und sind darüber hinaus für die eigenständige Erstellung und Vorbereitung/Nachbereitung von Präsentationen und Meetingunterlagenverantwortlich
* Sie übernehmen Teilaufgaben innerhalb interner und externer Sonderprojekte und arbeiten der Geschäftsführung/dem Aufsichtsratsvorsitzenden zu, u.a. bei der Vorbereitung von Sitzungen, Termin- und Reisekoordination
* Sie unterstützen bei Versicherungs- und Finanzabwicklungen, z.B. Controlling zu Wertpapierdepots, sowie die Betreuung von privaten Kranken-, Kfz-, Gebäude- und Hausratversicherungen
* Sie erstellen, prüfen und bearbeiten Eingangs- und Ausgangsrechnungen, koordinieren den Zahlungsverkehr für Gesellschafter, z.B. die Verwaltung und Abwicklung von Zahlungen über SAP, Erstellung von Zahlungsaufträgen, Kontenabstimmung und -pflege
Ihr Profil:
* Sie verfügen über eine erfolgreich abgeschlossene Berufsausbildung oder ein abgeschlossenes Studium im Bereich BWL / VWL sowie mindestens 3 Jahre Berufserfahrung in einer vergleichbaren Position
* Sie besitzen sehr gute kommunikative Fähigkeiten und ein souveränes und freundliches Auftreten
* Ihre Hands-on-Mentalität sowie Vertrauenswürdigkeit und Diskretion zeichnet Sie aus
* Sie verfügen über gute Fähigkeiten der Organisation und Priorisierung, um auch in stressigen Situationen Ruhe zu bewahren
* Fundierte Kenntnisse in MS Office, vor allem Excel, und SAP FI und fließende Englischkenntnisse werden vorausgesetzt; Kenntnisse einer weiteren Sprache z.B. Französisch sind von Vorteil