Sicher sein. Es ist zwar über 100 Jahre her, seit Heinrich Martens sich ins Handelsregister der Stadt Lübeck eintragen ließ, Wesentliches hat sich seitdem jedoch nicht verändert. Auch, wenn das kleine Versicherungskontor im Laufe von über 100 Jahren zu einem Unternehmen mit über 900 Mitarbeitern geworden ist, hat sich an den Grundsätzen nichts geändert: Wir sind und bleiben ein Familienunternehmen mit hanseatischen Werten.
Ein professionelles Arbeitsumfeld mit einer modernen Unternehmenskultur und flachen Hierarchien. Das sind nur einige der Gründe, warum sich unsere Mitarbeiter so wohl fühlen und teilweise seit über 15 Jahren bei uns beschäftigt sind. Ausbildung wird bei uns großgeschrieben.
Das Leben ändert sich – so auch die Ansprüche an den Ausbildungsplatz. Wir bieten allen Kollegen sowohl flexible Arbeitszeiten als auch die Möglichkeit, „mobiles Arbeiten“ zu nutzen. Gleichzeitig sorgen wir dafür, dass die Ausbildung möglichst abwechslungsreich und spannend bleibt.
Wir legen großen Wert auf ein angenehmes Betriebsklima, Spaß an der Arbeit und Zusammenhalt im Team. Dazu gehören auch Kleinigkeiten wie freier Kaffee/Getränke, frisches Obst und spontane Events.
Ausbildungsstart: 01.08.2025
Aufgaben
Du lernst zum Beispiel: …alle kaufmännisch-betriebswirtschaftlichen Abläufe kennen, um die Zusammenhänge der unterschiedlichen Abteilungen zu verstehen. Darüber hinaus durchläufst Du alle Abteilungen im Vertrags- und Schadenmanagement.
Zu deinen Aufgaben zählen bespielhaft:
* Begleitung von verschiedensten Projektarbeiten
* Unterstützung und Begleitung der Kundenbetreuung
* Aktives Mitwirken in der Vertrags- und Schadenabteilung
Eines versprechen wir dir schon jetzt: Es bleibt abwechslungsreich und spannend -bis zu deinem Abschluss und darüber hinaus. Auf unsere Unterstützung kannst du dich verlassen.
Qualifikation
* Du hast das Abitur oder die Fachhochschulreife, oder den mittleren Schulabschluss mit einem guten Notendurchschnitt bestanden
* Du bist offen und verlässlich gehst gern auf Menschen zu
* Wir verstehen uns als Dienstleister – die Freude daran, Menschen zu beraten und Lösungen aufzuzeigen ist essenziell für unsere Arbeit
* Du hast Teamgeist und Organisationstalent und zeigst gerne Einsatz- und Verantwortungsbereitschaft
* Einen sicheren Umgang mit moderner IT – Word, Excel & Co. sind keine Fremdwörter für Dich
* Die Zeit steht niemals still – da ist es wichtig, immer wachsam zu sein und ein Interesse daran zu haben, sich weiterzuentwickeln
Benefits
* Einen sicheren Arbeitsplatz – die Martens & Prahl Gruppe gibt es schon über 100 Jahre
* Du bist willkommen in einem Team, in dem die Zusammenarbeit offen, ehrlich und vertrauensvoll ist
* eine Ausbildung mit fundierten Einblicken in alle Bereiche eines Wirtschaftsunternehmens
* die Teilnahme an Schulungen, Seminaren und überbetrieblichen Veranstaltungen in vielen Fachrichtungen, um die Ausbildung abwechslungsreich und spannend zu gestalten
* beste Zukunftsaussichten bei guter Ausbildungsleistung
* Offene, ehrliche und vertrauensvolle Zusammenarbeit mit Kollegen und Ausbildern
* Attraktive Ausbildungsvergütung, Urlaubsgeld sowie 30 Tage Urlaub im Jahr
* lernen von team-, prozess- und projektorientiertem Arbeiten
* viele weitere Vergünstigungen für unsere Mitarbeiter, zum Beispiel für das Fitnessstudio
Wir freuen uns auf Deine Bewerbung!
MARTENS & PRAHL Versicherungskontor GmbH Perleberg
Karl-Marx-Straße 3 • 19348 Perleberg
Als Versicherungsmakler ist es unser Ziel, für jeden Bedarf die beste Versicherungslösung zu entwickeln. Dafür arbeiten über 90 mittelständische Versicherungsmakler mit über 900 Mitarbeitern unter dem Dach der MARTENS & PRAHL Gruppe. Eigenverantwortlich, leidenschaftlich und kompetent. Experten, die von der Privatperson über den Gewerbebetrieb bis zur Industrieanlage für jeden Kunden die Lösung nach Maß entwickeln. Nach Werten, die seit über 100 Jahren unser Handeln bestimmen: Vertrauen, Respekt und Verantwortungsbewusstsein.Gegenüber unseren Kunden, unseren Partnern und allen, die mit uns zusammenarbeiten.