Ihre Aufgaben
¯ Initialisierung von Projekten, um einen reibungslosen Ablauf und die Sicherstellung der notwendigen Ressourcen zu gewährleisten. Dies beinhaltet die Erfassung von Anforderungen interner Kunden bezüglich Lieferanten und Produktvorschau, Terminplanung, Bereitstellung von Zielpreisen und Erstellung von Materialbegleitscheinen
¯ Effektive Projektkoordination durch Zuweisung von Aufgaben, Festlegung von Zeitplänen und Einladung zu Statusmeetings, um sicherzustellen, dass alle Beteiligten über den Fortschritt informiert sind und dass Meilensteine rechtzeitig erreicht werden
¯ Identifizierung und Überwachung kritischer Pfade in den Projekten, sowie das frühzeitige Erkennen und Melden von Abweichungen. Dies beinhaltet die Verfolgung von Fehlteilen und die Einleitung entsprechender Maßnahmen zur Sicherstellung des Projekterfolgs
¯ Management verschiedener Projekttypen, einschließlich Neuentwicklungen und organisatorischer Projekte im Einkaufsbereich, wie logistische Projekte, CE-Projekte, global sourcing und Digitalisierungsprojekte
¯ Initiierung von Beschaffungsvorgängen, Suche nach Lieferanten, Einholung von Preisanfragen, Bewertung von Angeboten und Überwachung von Lieferterminen in enger Zusammenarbeit mit den Abteilungen für strategische Disposition, operativen und strategischen Einkauf
¯ Einführung und Pflege eines Cockpits für alle aktiven Projekte, um eine transparente Projektverwaltung zu gewährleisten. Dies beinhaltet das Erstellen von Berichten und die rechtzeitige Eskalation von Problemen an die entsprechenden Stakeholder
Ihr Profil
¯ Abgeschlossenes betriebswirtschaftliches oder technisches Studium, beispielsweise im Bereich BWL oder Wirtschaftsingenieurwesen; alternativ eine abgeschlossene kaufmännische oder technische Ausbildung, beispielsweise als Industriekaufmann oder Industriemechaniker (m/w/d), mit entsprechender Berufserfahrung
¯ Methodenkompetenz zur Analyse, Optimierung und Modellierung von Prozessen
¯ Stark ausgeprägtes Interesse an Weiterentwicklung der Einkaufsstrategie
¯ Ausgeprägtes Verhandlungsgeschick und Durchsetzungsvermögen
¯ Fundierte analytische und konzeptionelle Fähigkeiten
¯ Ausgeprägte Konflikt- und Teamfähigkeit sowie Kommunikationsstärke
¯ Gute Kenntnisse in SAP wünschenswert
¯ Eigenverantwortliche und selbstständige Arbeitsweise
¯ Sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse
Wir bieten
¯ Attraktives Gehaltspaket mit einer Vielzahl an tariflichen Sonderzahlungen
¯ Flexible Arbeitszeiten, Homeofficemöglichkeiten + 30 Urlaubstage
¯ Ein moderner und zukunftssicherer Arbeitsplatz im Herzen von Tuttlingen
¯ Ein tolles, engagiertes Team an Ihrer Seite mit einer stark ausgeprägten Hands On Mentalität
¯ Strukturierte Einarbeitung und einen Paten (m/w/d) während der gesamten Einarbeitungszeit
¯ Viele Gestaltungsfreiräume sowie individuell auf Sie abgestimmte Entwicklungsmöglichkeiten
¯ Firmeneigene Kantine sowie zahlreiche Sport-, Freizeit- und Gesundheitsveranstaltungen
¯ Corporate Benefits ProgrammDann freuen wir uns über Ihre Bewerbung mit Angabe Ihres möglichen Eintrittstermins sowie Ihrer Gehaltsvorstellung über unser Bewerberportal.
Bei weiteren Fragen zu dieser oder unseren anderen Stellen wenden Sie sich bitte an:
1. Olga Schrade
2. HR Business Partnerin
3. 07461 940 3759
Redaktionell empfohlener externer Inhalt
Video anzeigenIch bin damit einverstanden, dass mir externe Inhalte angezeigt werden. Damit werden personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt. Chiron Werke hat darauf keinen Einfluss. Näheres dazu lesen Sie in unserer. Sie können die Anzeige jederzeit wieder deaktivieren.Video ausblendenSie können solche externen Einbettungen mit diesem Schalter wieder deaktivieren (Datenschutzerklärung).