Natürlich kann auch ein Schreibtischjob Bewegung ins Leben bringen Nämlich dann, wenn Ihnen im gemeinsamen Einsatz für die gute Sache das Herz aufgeht. Bei uns ist Teamwork kein Nice-to-have, sondern eine Grundvoraussetzung für erfolgreiche Arbeit, die erfüllt. Wir suchen Menschen mit Plan und Elan, die das genauso sehen und Lust haben, uns von ihren Ideen und Fähigkeiten zu überzeugen.Einsatzort: HannoverBesetzungsdatum: ab sofortArt der Anstellung: TeilzeitStundenumfang: nach VereinbarungBefristung: unbefristetStellen-ID: J000023835Wir sind eine große Hilfsorganisation mit Hauptsitz in Berlin. Zu unseren Aufgaben zählen u. a. Rettungs- und Sanitätsdienst, Pflegeangebote, Katastrophenschutz, soziale Dienste sowie die Arbeit mit Kindern und Jugendlichen. Weitere Informationen zu Einstiegsmöglichkeiten, Perspektiven und wie wir arbeiten: Website Einsatzort:Im Landesverband Niedersachsen/Bremen engagieren sich mehr als 120 000 Fördermitglieder, über 7300 ehrenamtlich Aktive und rund 3500 fest angestellte Mitarbeiter. Das Einzugsgebiet des Landesverbands, die Bundesländer Niedersachsen und Bremen, gliedert sich in fünf Regionalverbände. Mit unseren Angeboten unterstützen wir Menschen in allen Lebenslagen: Wir leisten Erste Hilfe und Sanitätsdienst, arbeiten im Rettungsdienst und Krankentransport, engagieren uns in der Hospizarbeit, betreuen und pflegen ältere Menschen, Kranke und Menschen mit eingeschränkter Mobilität, betreiben Kindertagesstätten und leisten Jugendarbeit.Das erwartet SieZentrale SchnittstelleSie bilden die zentrale Schnittstelle zu unseren Regionalverbänden und der BundesgeschäftsstelleMarketingmanagementIhre Aufgaben umfassen die regionale Ausspielung unserer Kampagnen, Werbemittel und Erzeugnisse. Sie denken dabei 360 Grad und finden passende Medien nach Budgetvorgaben, um uns bestmöglich zu positionieren. Ihr Schwerpunkt liegt hier im Bereich PersonalmarketingZusammenarbeit mit PersonalbereichEnge Zusammenarbeit mit dem Bereich Personal bzw. Bewerbermanagement. Ihr Augenmerk liegt darauf, das Thema Personalgewinnung und -bindung mitzudenken und Vorschläge noch vor der Bedarfsermittlung zu unterbreitenRepräsentation bei Messen und VeranstaltungenFreude, uns bei Messen und Veranstaltungen zu repräsentieren Teilnahme an Tagungen und Konferenzen, Mitwirkung bei der Umsetzung von VeranstaltungenBudgetverantwortung und KPI-Erreichung Im gesamten Prozess sind Sie verantwortlich für das Budget und die Erreichung der definierten KPIsMaßnahmenauswertung und OptimierungAuswertung von Maßnahmen und teilen diese mit unseren Regionalverbänden, um gemeinsam zu optimierenDas zeichnet Sie ausErfolgreich abgeschlossenes Studium im Bereich Marketing, Medien Management, Personalmanagement oder eine vergleichbare AusbildungPraxiserfahrung in der Organisation und Durchführung von Marketingaktivitäten sowie Personalmarketingaktivitäten bzw. RecruitingProfessioneller Umgang mit MS Office-AnwendungenBereitschaft zur Arbeit am Abend und WochenendenHohe Soziale Kompetenz und OrganisationstalentDas bieten wir Ihnen13. Monatsgehalt30 Urlaubstage bei einer 5-Tage-Wocheattraktive Vergütungbetriebliche Altersvorsorgebetriebliches GesundheitsmanagementFort- und WeiterbildungenMitarbeitendenvorteilsprogrammMöglichkeit der Entgeltumwandlungpersönliche Zulage für jedes Kind bei Vorlage der KindergeldberechtigungSonderurlaub bei verschiedenen Anlässen wie bspw. bei der Geburt eines Kindes oder HochzeitVergütungserhöhung aufgrund von BetriebszugehörigkeitVermögenswirksame Leistungenzusätzlicher freier Tag an Heiligabend und SilvesterDas sollten Sie noch wissenIm Sinne der Gleichstellung und Chancengleichheit aller Mitarbeitenden begrüßen wir alle Bewerbungen von Interessierten, unabhängig von deren kultureller, religiöser und sozialer Herkunft, Geschlecht, Alter, Behinderung oder sexueller Identität.AnsprechpersonFranziska Wendler-Wittneben0511 48990 711