Online Marketing Manager (m/w/d) Aus der Industrie. Fur die Industrie. Unser Leitbild fust auf unserer umfassenden Erfahrung im europaischen Arbeitsmarkt. Nicht nur deshalb vertrauen namhafte und zukunftsstarke Industrieunternehmen seit uber 35 Jahren Jahren auf die Losungen der expertum Gruppe an uber 45 Standorten in Deutschland, Osterreich und Belgien. Wir wollen den Personaldienstleistungssektor revolutionieren und als Vermittler zwischen den Welten zusammenbringen, was zusammen gehort qualifizierte Kandidaten und attraktive Jobs bei wertschatzenden Kunden. HIER WERDEN SIE ARBEITEN: Unser Auftraggeber ist eine mittelstandische Firmengruppe aus dem Bereich der metallverarbeitenden Industrie mit Sitz im schonen Friedeburg. Als Produzent von Armaturen und verschiedensten Teilen aus Edelstahl werden Kunden im nationalen und internationalen Bereich beliefert. Die Kunden kommen aus den Bereichen der chemischen Industrie, der Lebensmittelbranche und der Kosmetikbranche. Im Rahmen der direkten Personalvermittlung suchen wir Sie als Online Marketing Manager (m/w/d) in Vollzeit. Unser Kunde sucht erfahrene Fachkrafte und bietet Ihnen einen interessanten Arbeitsplatz mit genugend Raum fur die fachliche und personliche Weiterentwicklung. DIES SIND IHRE AUFGABEN: Strategische Weiterentwicklung unseres Online Shops: Sie entwickeln und setzen die E Commerce Strategie um und tragen die Verantwortung fur das kontinuierliche Wachstum unseres Online Shops. Optimierung der Shop Performance: Sie verbessern kontinuierlich die Nutzerfreundlichkeit, Conversion Rate und SEO des Shops, um bestmogliche Ergebnisse zu erzielen. Kagnenentwicklung: Zur Steigerung von Traffic und Verkaufen konzipieren und implementieren Sie zielgerichtete Onsite Kagnen. Performance Analyse: Durch regelmasige Analyse der Shop Performance identifizieren Sie Potenziale und leiten gezielte Optimierungsmasnahmen ab. Agentursteuerung: Sie steuern externe Agenturen und Dienstleister und uberwachen die Einhaltung der Projektziele in Bezug auf Zeit, Umfang und Budget. KPI System: Sie implementieren ein KPI System zur effizienten Uberwachung der Shop Performance. Prozessverantwortung: Sie sind verantwortlich fur die Steuerung und Optimierung aller Kernprozesse im Webshop sowie die Integration zwischen Systemen und Marktplatzen. Markt und Trendanalyse: Sie beobachten Trends im E Commerce Markt und entwickeln den Online Shop strategisch weiter. DAS INGEN SIE MIT: Abgeschlossene Ausbildung oder Studium, idealerweise mit mehrjahriger Berufserfahrung im E Commerce, bevorzugt im Bereich D2C und Marktplatze. Fundierte Kenntnisse in Shop Systemen wie Shopware, SEO, SEA, Analytics und E Mail Marketing. Erfahrung mit PIM Systemen und CMS wie Atropim und Typo3. Starke analytische Fahigkeiten zur Interpretation von Daten und Ableitung von Masnahmen. Hohe Eigenmotivation, Kreativitat sowie ausgezeichnete Kommunikationsfahigkeiten in Deutsch und Englisch. Ausgepragte Teamfahigkeit und die Fahigkeit, erfol