Ihre Aufgaben
1. Mitwirken bei der Weiterentwicklung unserer internen Applikationen durch:Aufbau von Datenstrukturen und Auswertung der Daten mittels PowerBIErstellung von Anwenderunterlagen und SchulungenWahrnehmung der Funktion als fachlicher Ansprechpartner für Kollegen und Führungskräfte zu festgelegten Themen (wie z.B. Durchführung von Testversuchen, Einholen von Anwenderfeedback zu Nutzerfreundlichkeit und Optimierungspotentialen etc.)
2. Unterstützung bei der Strukturierung und Abarbeitung abteilungsinterner Prozesse und Abläufe zur Weiterentwicklung der Digitalisierung innerhalb des Bereichs Arbeitssicherheit
3. Eigenständige konzeptionelle Erarbeitung von Dokumenten und Konzepten zu diversen Schwerpunkt- und Fachthemen wie z.B. Visualisierung von Lärmbereichen
4. Unterstützung bei weiteren Tätigkeiten und Projekten im Bereich der Arbeitssicherheit, welche zur Verbesserung eines sicheren Arbeitsumfeldes im Sinne des präventiven Arbeitsschutzes beitragen
Ihr Profil
5. Studium der Ingenieurswissenschaften oder einer vergleichbaren Fachrichtung. Alternativ Wirtschafts- oder Kommunikationswissenschaften mit Interesse an technologischen Lösungen und Programmierung
6. Fähigkeit zur Analyse komplexer Sachverhalte und Entwicklung effizienter Lösungen
7. Motivation, sich in technische Bereiche, insbesondere in der Programmierung, einzuarbeiten
8. Grundkenntnisse in PowerApps sowie erste Erfahrung im Bereich Arbeitssicherheit wünschenswert, aber nicht zwingend erforderlich
9. sicherer Umgang mit MS-Office (insbesondere Word, Excel, Power Point, Teams)
10. Zuverlässigkeit, Teamgeist sowie eine strukturierte und selbstständige Arbeitsweise
11. ausgeprägte Kommunikationsfähigkeit zur Vermittlung technischer Funktionen und Abläufe
12. längerfristiger Einsatzzeitraum von 20 Wochen bei 4 Tagen pro Woche bzw. 18 Wochen bei 5 Tagen pro Woche (gemäß den Anforderungen der Prüfungsverordnung)