Lieferantenmanagement - Als Teil des Legal & Compliance Teams innerhalb des Zentraleinkaufs von PwC unterstützt du uns, das einkaufsweite Lieferantenmanagement auszubauen sowie bei der Umsetzung des Lieferkettensorgfaltspflichtengesetzes (LkSG) im Einkauf. Dies beinhaltet die Durchführung toolgestützter Risikoanalysen, das Ergreifen erforderlicher Maßnahmen sowie die Klassifizierung und Segmentierung der Lieferanten.
Analyse - Außerdem bewertest du die Lieferanten im Hinblick auf Qualität, Risiken, Kosten und Termintreue und definierst Optimierungspotenziale.
Zusammenarbeit - Du bist dafür verantwortlich, unsere Erwartungen an die Lieferanten zu kommunizieren, relevante Maßnahmen zu erarbeiten und deren Umsetzung zu dokumentieren und zu verfolgen.
Entwicklung - Darüber hinaus entwickelst du Abläufe im Einkauf weiter und verbesserst kontinuierlich Prozesse im Lieferantenmanagement.
Du hast ein Studium mit wirtschaftlicher, rechtlicher oder technischer Fachrichtung oder eine vergleichbare Berufsausbildung erfolgreich abgeschlossen und besitzt idealerweise bereits erste Erfahrungen im Lieferantenmanagement, Risiko- & Compliance-Management oder im Einkauf.
Zudem sind Kenntnisse im Bereich des Lieferkettensorgfaltspflichtengesetzes oder Sustainability ein großer Vorteil und du bist mit Einkaufsystemen wie z.B. Coupa sowie den gängigen Microsoft-Office-Anwendungen vertraut.
Du hast ein grundlegendes Verständnis von kaufmännischen Prozessen und eine Affinität zu komplexen wirtschaftlichen Zusammenhängen und verfügst über ein ausgeprägtes Qualitätsbewusstsein.
Sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift runden dein Profil ab.
Die Stelle ist zunächst bis Ende Juli 2025 befristet.
Wir freuen uns über alle Bewerbungen unabhängig von Geschlecht oder geschlechtlicher Identität, Alter, kultureller und sozialer Herkunft, ethnischer Herkunft, geistigen und körperlichen Fähigkeiten oder sexueller Orientierung.