Copy of Onsite Supporter (m/w/d) in Stadtallendorf
Sie suchen einen neuen Job?
Im Rahmen einer Anstellung sucht Experis Sie als Onsite Supporter (m/w/d) für unseren Kunden aus der Branche der IT-Service-Provider am Standort Stadtallendorf. Finden Sie mit Experis den richtigen Job ! Nutzen Sie unsere Erfahrung und Beratung für Ihre bestmögliche Entwicklung. Als IT Spezialist bringen wir Sie mit namhaften Unternehmen zusammen.
Unser Angebot:
* Gehalt 38.000 - 45.000 € (auf Verhandlungsbasis)
* Mitarbeiter Rabatte
* Intensive Einarbeitung
* Intensive Betreuung von der Vorstellungsphase bis zur Übernahme
Das sind Ihre Aufgaben:
* Betreuung und Support von IT- und UCC-Systemen direkt vor Ort
* Installation, Austausch und Upgrade von Standard-Hardware (Desktop-PCs, Workstations, Notebooks, Tablets, Telefone)
* Aufspielen und Aktualisieren von Standardsoftware per Image sowie manuelle Installation von Einzelplatzlösungen
* Verwaltung und Bearbeitung von Benutzerkonten (Neuanlage, Änderungen, Zugriffsrechte, Postfachverwaltung)
* Bereitstellung und Konfiguration von UCC-Hardware (CISCO IP-Telefone, iPhones, DECT- und Jabber-Telefone)
* Ausgabe und Verwaltung neuer SIM-Karten für Mitarbeitende
* Koordination und Abwicklung von Reparaturaufträgen für mobile Endgeräte (iPad, iPhone, Android)
* Bereitstellung und Autorisierungsverwaltung von Kunden-Apps für Apple-Geräte
* Pflege und Aktualisierung von Asset-Daten bei Gerätewechseln
* Austausch von Zubehör (Drucker, Festplatten, Headsets, Dockingstationen etc.)
* Verwaltung von Leasing-Hardware sowie Lagerbeständen
* Unterstützung bei Büroumzügen in Abstimmung mit der Umzugsabteilung
* Bestellung und Koordination externer Techniker für Reparaturen
* Bearbeitung, Analyse und Priorisierung von Support-Tickets (Incident- und Change-Management)
* Fehlerbehebung sowie Durchführung von Remote-Support
Damit überzeugen Sie uns:
* Abgeschlossene Ausbildung im IT-Bereich oder vergleichbare Berufserfahrung
* Fundierte Kenntnisse in MS Active Directory und Netzwerkumgebungen
* Erfahrung mit Client-Hardware (z. B. HP, Lenovo)
* Freundliches und professionelles Auftreten im Kundenkontakt
* Selbstständige, zuverlässige und lösungsorientierte Arbeitsweise
* Erfahrung in der Kundenbetreuung von Vorteil
* Führerschein der Klasse 3/B erforderlich
* Sehr gute Deutschkenntnisse in Wort und Schrift sowie gute Englischkenntnisse
Konnten wir Sie überzeugen?
Der schnellste Weg zu uns führt über den Bewerben-Button! Wir leben Vielfalt und Chancengleichheit und freuen uns deshalb natürlich über Bewerbungen von Menschen mit Behinderung. Alle personenbezogenen Formulierungen in der Stellenanzeige sind geschlechtsneutral zu betrachten.