Copy of Onsite Supporter (m/w/d) in Stadtallendorf Sie suchen einen neuen Job? Im Rahmen einer Anstellung sucht Experis Sie als Onsite Supporter (m/w/d) für unseren Kunden aus der Branche der IT-Service-Provider am Standort Stadtallendorf. Finden Sie mit Experis den richtigen Job Nutzen Sie unsere Erfahrung und Beratung für Ihre bestmögliche Entwicklung. Als IT Spezialist bringen wir Sie mit namhaften Unternehmen zusammen. Unser Angebot: Gehalt 38.000 - 45.000 € (auf Verhandlungsbasis) Mitarbeiter Rabatte Intensive Einarbeitung Intensive Betreuung von der Vorstellungsphase bis zur Übernahme Das sind Ihre Aufgaben: Betreuung und Support von IT- und UCC-Systemen direkt vor Ort Installation, Austausch und Upgrade von Standard-Hardware (Desktop-PCs, Workstations, Notebooks, Tablets, Telefone) Aufspielen und Aktualisieren von Standardsoftware per Image sowie manuelle Installation von Einzelplatzlösungen Verwaltung und Bearbeitung von Benutzerkonten (Neuanlage, Änderungen, Zugriffsrechte, Postfachverwaltung) Bereitstellung und Konfiguration von UCC-Hardware (CISCO IP-Telefone, iPhones, DECT- und Jabber-Telefone) Ausgabe und Verwaltung neuer SIM-Karten für Mitarbeitende Koordination und Abwicklung von Reparaturaufträgen für mobile Endgeräte (iPad, iPhone, Android) Bereitstellung und Autorisierungsverwaltung von Kunden-Apps für Apple-Geräte Pflege und Aktualisierung von Asset-Daten bei Gerätewechseln Austausch von Zubehör (Drucker, Festplatten, Headsets, Dockingstationen etc.) Verwaltung von Leasing-Hardware sowie Lagerbeständen Unterstützung bei Büroumzügen in Abstimmung mit der Umzugsabteilung Bestellung und Koordination externer Techniker für Reparaturen Bearbeitung, Analyse und Priorisierung von Support-Tickets (Incident- und Change-Management) Fehlerbehebung sowie Durchführung von Remote-Support Damit überzeugen Sie uns: Abgeschlossene Ausbildung im IT-Bereich oder vergleichbare Berufserfahrung Fundierte Kenntnisse in MS Active Directory und Netzwerkumgebungen Erfahrung mit Client-Hardware (z. B. HP, Lenovo) Freundliches und professionelles Auftreten im Kundenkontakt Selbstständige, zuverlässige und lösungsorientierte Arbeitsweise Erfahrung in der Kundenbetreuung von Vorteil Führerschein der Klasse 3/B erforderlich Sehr gute Deutschkenntnisse in Wort und Schrift sowie gute Englischkenntnisse Konnten wir Sie überzeugen? Der schnellste Weg zu uns führt über den Bewerben-Button Wir leben Vielfalt und Chancengleichheit und freuen uns deshalb natürlich über Bewerbungen von Menschen mit Behinderung. Alle personenbezogenen Formulierungen in der Stellenanzeige sind geschlechtsneutral zu betrachten.