AufgabenAufgaben
Du begeisterst dich für die digitale Transformation von Wertschöpfungsketten? Du hast eine hohe Affinität für SAP-basierte Business- und IT-Lösungen?
Dann werde Teil unseres Teams und gestalte gemeinsam mit uns die erfolgreiche digitale Zukunft unserer Kunden – immer mit dem Fokus auf die Wertschöpfungsprozesse: Von der Planung über die Beschaffung, Logistik, Produktion sowie den Vertrieb und Service – end-to-end!
Dabei warten die folgenden Aufgaben auf dich:
1. Nachhaltige Gestaltung und kontinuierliche Weiterentwicklung unseres Service Offerings im Bereich SAP CX Sales/Lead-to-Cash unter Berücksichtigung aktueller Markttrends und spezifischer Kundenbedürfnisse
2. Verantwortung für unser Service Offering im Bereich SAP CX Sales/Lead-to-Cash, inklusive der strategischen Ausrichtung und operativen Umsetzung
3. Steuerung der Pre-Sales-Aktivitäten und Angebotsprozesse im Kontext SAP CX Sales/Lead-to-Cash in enger Zusammenarbeit mit dem Vertriebsteam sowie Verantwortung für das Pipeline-Management aus Pre-Sales-Perspektive
4. Leitung und Umsetzung innovativer CX-Projekte als Projektleiter:in und/oder Stream Lead im Bereich SAP CX Sales/Lead-to-Cash
5. Pflege und strategische Weiterentwicklung der Partnerschaft mit SAP im Bereich SAP CX Sales/Lead-to-Cash zur Förderung gemeinsamer Innovationen und optimaler Kundenergebnisse
AnforderungenAnforderungen
Um für deinen Weg als (Senior) Manager gewappnet zu sein, hast du folgende Qualifikationen im Gepäck:
6. Abgeschlossenes Studium und mindestens 8 Jahre Berufserfahrung in der Beratung oder im Inhouse Consulting mit dem Fokus auf SAP CX Sales.
7. Leidenschaft für fachliche und strategische Führung, den Ausbau von Partnerschaften sowie eine starke Vertriebsaffinität.
8. Expertise in den SAP CX-Lösungskomponenten im Bereich Lead-to-Cash (SAP Sales Cloud V1 & V2, SAP CPQ, SAP Subscription Billing), deren Erweiterbarkeit und Integration mit SAP S/4HANA, praktische Erfahrung als Projektleiter:in mit SAP Activate und/oder Scrum/SAFe sowie als Stream Lead/