Die Kontron Solar GmbH, Teil der GreenTec Division der Kontron AG, ist ein führendes Unternehmen in der Entwicklung und dem Vertrieb von Hochleistungselektronik für die Solar-, Energie- und E-Mobilitätsindustrie. An unserem Standort in Memmingen bieten wir innovative Produkte wie Wechselrichter und Ladestationen für die Elektromobilität an. Darüber hinaus ermöglichen wir unseren Kunden durch umfassende White-Label-Services individuelle Lösungen – von der Entwicklung und Prototypenfertigung elektronischer Baugruppen bis hin zur Serienproduktion und der Unterstützung des Integrationsprozesses vor Ort. Als Teil der Kontron AG, einem weltweit führenden IoT-Technologieunternehmen, profitieren wir von einem starken Netzwerk und der Expertise eines internationalen Teams von über 8.000 Mitarbeitenden in mehr als 20 Ländern. Seit mehr als 20 Jahren unterstützt Kontron Unternehmen aus den unterschiedlichsten Branchen dabei, mit intelligenten Lösungen wirtschaftliche Ziele zu erreichen. Von automatisierten industriellen Abläufen, intelligenterem und sicherem Transportwesen bis hin zu fortschrittlichen Kommunikations-, Konnektivitäts-, Medizin- und Energielösungen bietet das Unternehmen seinen Kunden wertschöpfende Technologien. Im Vordergrund unserer Unternehmenskultur stehen: Kollegialität, Teamgeist und Offenheit sowie ein respektvoller und freundschaftlicher Umgang Förderung der Talente eines jeden einzelnen Mitarbeiters Flache Hierarchien und ein kooperativer Führungsstil Unsere Kultur und unsere Werte sind das Fundament unseres Handelns und machen uns zu dem was wir sind: Ein multikulturelles Unternehmen, das trotz seiner Vielfalt ein gemeinsames Ziel anstrebt. Ein Unternehmen mit einzigartigen Mitarbeitern, die alle nach gemeinsamen Werten handeln. Ein interessanter Arbeitgeber für alle, die ein motivierendes und anspruchsvolles Arbeitsumfeld suchen und eine vertrauensvolle Atmosphäre schätzen. Innerhalb unserer GreenTec Division suchen wir derzeit für unsere Kontron Solar GmbH in Memmingen einen “ Office Manager Empfang (m/w/d)” in Vollzeit. Gestalten Sie mit uns die Energiewende und tragen Sie aktiv dazu bei, eine nachhaltigere Zukunft für unseren Planeten zu schaffen Sie sind unser Aushängeschild am Empfang Zu Ihrem vielseitigen Aufgabenbereich gehört der professionelle Empfang, Betreuung und die Bewirtung unserer Besucher sowie die Bearbeitung der Korrespondenz von E-mail und Telefon Zusätzlich übernehmen Sie die gesamte Organisation des Fuhrparks (Fahrzeugbestellung, Tankkartenverwaltung, Poolfahrzeugverwaltung, etc.) Organisation ist Ihr Ding? Super Hier können Sie sich verwirklichen, denn in Ihren Aufgabenbereich fällt die Organisation von Meetings, Konferenzen & Veranstaltungen inklusive Vor- und Nachbereitung der Termine Ebenso können Sie sich auf internationalem Feld bewegen, da Sie die Durchführung der Reiseplanung für Mitarbeitende übernehmen Job Enrichment: Sie unterstützen unser Finance Team bei der Rechnungsprüfung. Außerdem können Sie auf dieser Rolle wichtige Verträge überwachen und verwalten Ihr Fundament ist eine abgeschlossene kaufmännische Ausbildung oder vergleichbar Erfahrung in der Verwaltung von Fuhrparkthemen wäre wünschenswert Als absolutes Koordinationstalent halten Sie stets die Fäden in der Hand und behalten auch in turbulenten Situationen einen kühlen Kopf Sie bringen Kenntnisse in MS Office mit und sind versiert in Ihrem persönlichen Zeitmanagement In Ihnen finden wir eine kommunikationsstarke Persönlichkeit mit einer effizienten und präzisen Arbeitsweise TEAMARBEIT schreiben Sie groß Wir haben verstanden wie wichtig unsere Mitarbeiter sind Deshalb bieten wir Ihnen neben einer tollen Unternehmenskultur umfangreiche Benefits an. Gut für Ihr Konto Attraktive Vergütung Schichtzuschläge Altersvorsorgewirksame Leistungen Subventionierte Betriebskantine Mitarbeiterempfehlungsprogramme Kostenloser Kaffeé & Tee Kostenloses Wasser & Obst Vergünstigtes Einkaufen über Corporate Benefits Bike-Leasing Subventioniertes Deutschlandticket BayWa Tankkarte Zuschüsse Arbeitsplatzbrille Spontanbonus Beruf, Freizeit und Familie im Einklang 31 Urlaubstage Flexible Arbeitszeiten (Ist je nach Bereich definiert) Gleitzeitkonto Freizeitkonto Mobiles Arbeiten (Unterschiedlich je nach Bereich) Möglichkeit auf Sabbatical Rund um Ihre Gesundheit Betriebliches Gesundheitsmanagement Betriebliches Eingliederungsmanagement Betriebsarzt Ergonomische Arbeitsplätze Mental Health Kurse Karriere und Weiterbildung Weiterbildungsmöglichkeiten über unsere Education Plattform welcomeKontron Onboarding Programm Feedbackgespräche mit Vorgesetzen Individuelle Aufstiegsmöglichkeiten … und Vieles mehr Gute Verkehrsanbindung Barrierefreiheit Kostenlose Parkplätze Verschiedenen Firmenevents Moderne technische Ausstattung Bewerben Sie sich bei uns und lernen Sie uns kennen Ihre Bewerbung richten Sie bitte direkt an unseren Teamleiter Talent Acquisition & Employer Branding Herrn Florian Lau. E-Mail: bewerbungkontron-solar.com Noch Fragen? Herr Lau beantwortet sie Ihnen gerne.