Leitung und Koordination der Implementierung, Ausführung, Kontrolle und Fertigstellung spezifischer Projekte und Verbesserungen im Bereich des Richemont Customer Service (RCS) auf der RNE-Plattform bei gleichzeitiger Gewährleistung der Konsistenz mit der Strategie der RIC-Gruppe. Sicherung der Produktivität durch Standardisierung und ein nachhaltiges Prozesssystem, welches permanent und nachhaltig zur nächsten Phase der Verbesserungen führt. Darüber hinaus kontinuierliche Marktbeobachtung und Eruieren von Möglichkeiten, um die operativen Ergebnisse weiter zu verbessern. Die Position berichtet an den RNE Customer Service Director und hat ihren Sitz in München.
Wir suchen für unseren Customer Service Bereich zum nächstmöglichen Zeitpunkt einen Process Improvment Manager (m/w/d) zunächst befristet auf 24 Monate
WAS WERDEN SIE BEWIRKEN?
1. Identifikation wichtiger Verbesserungsbereiche mit den verschiedenen Stakeholdern und Ableitung von Maßnahmen und Projekten, um die Optimierung umzusetzen und aufrechtzuerhalten. Definition der Projekt-Roadmap und des zugehörigen Budgetplan.
2. Führung und Koordination von Projekten (Geschäftsentwicklung, Prozessoptimierung, Leistung, Compliance…) innerhalb der Plattform und der Boutiquen, unter Berücksichtigung und Sicherstellung der Konsistenz und Ausrichtung mit der Region
3. Risk-Controlling hinsichtlich Zeit, Leistung und Qualität und entsprechende Planung und Umsetzung von erforderlichen Gegenmaßnahmen
4. Entwicklung von KPI’s zur Erfolgsmessung
5. Lokale Umsetzung von Gruppen- oder Regionalprojekten
6. Entwicklung von „Best Practices“ und standardisierter Prozesse sowie Umsetzung auf lokaler Ebene
7. Weiterentwickeln von bestehenden Digitalisierungsprojekten und Reportings
8. Entwicklung neuer Lösungen für bestehende Projekte und Reportings inkl. möglicher Transfer auf neue Plattformen
9. Entwickeln/Weiterentwickeln von Power Plattform Lösungen
10. Dokumentation der Projekte zur Sicherstellung von Kontinuität der Projekte und Lösungen in Bezug auf Updates und Support
11. Eigenständige Durchführung der erforderlichen Cyber Security Checks gemäß Richtlinien und Compliance
WIE WERDEN WIR GEMEINSAM ERFOLG HABEN?
12. Techniker oder Bachelor Degree im Ingenieurwesen, Computer Science oder ähnlichen Bereich
13. Erste berufliche Erfahrungen gerne in einem internationalen Umfeld gesammelt
14. Starkes Projekt- sowie Organisationsmanagement und Konfliktfähigkeit
15. Fließende Englischkenntnisse, Deutsch sowie Französischkenntnisse sind von Vorteil
16. Gute Kenntnisse von Power Plattform Lösungen wie Power BI, Power Automate, Power Apps
17. Gute MS Office Kenntnisse werden vorausgesetzt
18. Gute Organisationsgeschick gepaart mit der Fähigkeit, mehrere Projekte simultan zu begleiten
19. Strukturiertes Arbeiten und die Fähigkeit, komplexe Organisationsstrukturen und Zusammenhänge zu erfassen
20. Kenntnisse über Prinzipen des Projektmanagements
21. Hands on und Entrepreneurship
WAS MACHT UNSERE GRUPPE ANDERS?
Unsere wahre Stärke liegt nicht in unseren Gemeinsamkeiten, sondern in der reichen Vielfalt unserer Künste, Kulturen und menschlichen Fähigkeiten sowie in unserer besonderen Fähigkeit, Potenziale zu fördern.
22. Wir schätzen Freiheit, Kollegialität, Loyalität und Solidarität.
23. Wir fördern Einfühlungsvermögen, Neugierde, Mut, Demut und Integrität.
24. Wir kümmern uns um die Welt, in der wir leben.