Stabsstelle Pflegeentwicklung (m/w/d) in Bad Staffelstein
1. Bad Staffelstein
2. Berufserfahrung
3. Krankenpflege, Altenpflege, Therapie
4. Qualitätsmanagement, Qualitätssicherung
5. Voll/Teilzeit
Herzlich Willkommen
Sie möchten die pflegerische Entwicklung mitgestalten und mit persönlichem Engagement und Wissen entscheidend voranbringen? Dann sind Sie bei uns richtig!
Die Schön Klinik Bad Staffelstein ist spezialisiert auf die Fachbereiche Psychosomatik, Orthopädie und Neurologie. Mit 330 Betten behandeln ca. 580 Mitarbeitende mehr als 4.500 Patientinnen und Patienten jährlich. Besondere Kompetenz bietet die Klinik in der intensivmedizinischen Versorgung und Rehabilitation schwer und schwerst neurologisch Betroffener sowie in der Behandlung von Essstörungen, Burnout und Depressionen. Weitere Schwerpunkte liegen in der orthopädischen stationären und ambulanten Rehabilitation sowie der akutstationären wie auch rehabilitativen Schmerztherapie.
Im Jahr 2021 wurde die Klinik wiederholt in der Focus-Liste als TOP-Rehaklinik 2022 in allen drei Fachbereichen ausgezeichnet.
Ihre Aufgaben - Darauf können Sie sich freuen
6. Sammlung und statistische Auswertung von relevanten Kennzahlen sowie Ableitung von Handlungsoptionen
7. Vorbereitung, Durchführung und Auswertung von klinikinternen Pflegeaudits unter Berücksichtigung der pflegerischen Expertenstandards und hausinterner Standards
8. Erstellung, Lenkung und Verwaltung von QM-Dokumenten
9. Bedarfsorientierte Zuarbeit an die Pflegedienstleitung
10. Initiierung, Planung und Leitung von pflegerischen Arbeitsgruppen und Projekten
11. Planen, erstellen, durchführen und nachbereiten von klinikinternen Schulungen und Fortbildungen
12. Protokollierung pflegerischer Projekte, Maßnahmen und pflegewissenschaftlich relevanten klinikinternen Tätigkeiten
13. Planung, Organisation, Durchführung und Evaluation von öffentlichkeitswirksamen Veranstaltungen
14. Anteilmäßig aktive Mitarbeit in der Patientenversorgung
Ihr Profil - Das wünschen wir uns
15. abgeschlossene 3jährige Ausbildung in der Pflege und einschlägige Berufserfahrung
16. abgeschlossenes pflegerelevantes Studium (z.B. Pflegewissenschaft, Pflege-/ Medizinpädagogik, ANP …)
17. fortgeschrittene Kompetenzen im Bereich Statistik und bei der Datenerhebung und -Verarbeitung
18. Freude am Erstellen von Konzepten und dem praxisnahen Transfer pflegewissenschaftlicher Erkenntnisse in die Praxis
19. Erfahrung im Qualitätsmanagement sowie der Umsetzung QM-relevanter Vorgaben im pflegerischen Arbeitsfeld
20. Kompetenz zur kooperativen und konstruktiven berufsgruppenübergreifenden Zusammenarbeit
21. Organisationstalent, Teamfähigkeit sowie Flexibilität und Offenheit bei der Umsetzung Ihrer Aufgaben
22. Erfahrung bei der Konzeption, Durchführung und Evaluation von Schulungen und übergreifenden Fortbildungen.
Ihre Benefits – Darauf können Sie sich verlassen
23. Modernes Arbeiten mit Möglichkeit zu Vollzeit, Teilzeit, 5-Tage-Woche, zuverlässige Dienste, wertschätzende Führungskräfte sowie hilfsbereite Kolleg:innen
24. Übertarifliche Vergütung angelehnt an TVöD mit attraktiven Zulagen, 30 Tagen Urlaub und Sonderurlaube
25. Geldwerte Vorteile wie Firmenfahrrad-Leasing und exklusive Einkaufsrabatte „Corporate Benefits“ bei namhaften Herstellern, betriebliche Altersvorsorge, Sport-und Gesundheitsangebote
26. Privatpatientenstatus für Sie und nahe Angehörige in unseren Kliniken, vergünstigte ambulante Zusatzversicherungen ohne Wartezeiten
27. pme Familienservice unterstützt Sie 24/7 z.B. bei kranken Kindern, Ferienbetreuung, schwierigen Lebenslagen, pflegebedürftigen Angehörigen
28. Teamspirit durch regelmäßige Teambuildings und gemeinsame, saisonale Events
29. Die Stelle ist für die Besetzung mit schwerbehinderten Menschen geeignet. Schwerbehinderte Menschen werden bei ansonsten im Wesentlichen gleicher Eignung, Befähigung und fachlicher Leistung bevorzugt eingestellt.
30. Das Beste kommt zum Schluss: Innovatives, computergestütztes Pflegedokumentationssystem, breitgefächerte strukturierte Einarbeitung inkl. umfassender Fort- und Weiterbildungsmöglichkeiten, vergünstigte Nutzung von Fitnessstudios, Thermen, Bädern uvm. sowie ein Wertschätzungs-Prämiensystem und steuerfreie Sachzuwendungen (igb-Gesundheitskarte), Prämienzahlungen (z.B. garantierte Klinikprämie und Starterprämie), kollegiale Unterstützung durch das Peer-Support-Team, verkehrsgünstige Lage (Bahnhof in Kliniknähe, Autobahnanschluss A 73 und kostenlose Parkplätze am Klinikgelände)
Haben wir Ihr Interesse geweckt?
www.schoen-klinik.de
31. Alexander Müller
32. Pflegedienstleiter
33. 09573/56-615