Ihre Aufgaben
1. Weiterentwicklung und Implementierung der digitalen Kanal- und Plattformstrategie zur internen und externen Unternehmenskommunikation entlang unseres Strategieprogramms #FutureFresenius für die weltweite Konzernorganisation
2. Entwicklung von kohärenten Konzepten zur kontinuierlichen Optimierung unserer User- und Content-Experience auf den digitalen Plattformen, darunter die globale Website, Social Media, unser Social-Intranet, etc.
3. Fachliche Leitung und Steuerung von digitalen Kommunikationsprojekten im internationalen Umfeld mit agilen Teams inklusive Sicherstellung der Einhaltung von Zeitplänen, Projektbudgets und Qualitätsstandards
4. Fortlaufende Evaluation neuester Technologien und Trends im Wirkungsbereich der globalen Unternehmenskommunikation
5. Beratung und Schulung von Platform-Ownern in Bezug auf neue Systeme und Tools
Ihr Profil
6. Studium der digitalen Medien, der Kommunikations-, Medien- oder Wirtschaftswissenschaften oder eine vergleichbare Ausbildung in einem verwandten Fachgebiet
7. Mehrjährige praktische Berufserfahrung (mindestens 5 Jahre) in einer vergleichbaren Funktion im Unternehmens- und/oder Agenturumfeld
8. Hervorragende Kenntnisse in der Konzeption sowie Umsetzung von nachhaltigen Omnichannel-Kommunikations- und Digitalprojekten in einem internationalen Kontext sowie Erfahrung in der Anwendung agiler Arbeitsmethoden
9. Umfassende Kenntnisse der Microsoft 365-Lösungen (insbesondere SharePoint Online und Viva Engage), Content Management-Systeme (insbesondere Drupal, Adobe Experience Manager) sowie Social Media-Plattformen
10. Verhandlungssichere Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift
11. Lösungsorientierte Persönlichkeit mit einem hohen Qualitäts- und Verantwortungsbewusstsein sowie einer überzeugenden Präsentationsstärke