Deine Herausforderungen Verantwortlich für die strategische Ausrichtung des gesamten FM-Betriebs Führung des Teams am Standort, einschließlich effektiver Einstellung, Schulung, Entwicklung, Belohnung und Anerkennung, Urlaubs-, Abwesenheits- und Leistungsmanagement in Übereinstimmung mit der Personalpolitik Verantwortlich für die finanzielle Leistung der eigenen Leistung und der Lieferantenverträge, Übertreffen der Gewinn- und Verlustziele Kundenbeziehungsmanagement und Schnittstelle zu den wichtigsten Kundeninteressengruppen und Endnutzern Hauptaugenmerk auf die Erfüllung aller SLAs für den FM-Betrieb in Übereinstimmung mit den KPI- und Output-Messungen Matrixbeziehung mit den Teams für kritische Dienstleistungen, um sicherzustellen, dass alle technischen SLAs jederzeit eingehalten werden Verantwortung für Prozesse und Verfahren am gesamten Standort in Übereinstimmung mit der Gesetzgebung und Best Practice Verantwortlich für die Durchführung der monatlichen SLA-Selbsteinschätzung und die Einhaltung aller SLA/KPIs, um den monatlichen Leistungsbericht des Kunden zu erfüllen Projektmanagement inklusive Schnittstellenmanagement und valide Kostenschätzungen Management und Kontrolle kleinerer Projektteams, um sicherzustellen, dass die Projekte in Bezug auf Zeit, Qualität und Budget eingehalten werden Verantwortung für die Einholung der Kundengenehmigung für alle Budgetabweichungen für alle einmaligen und laufenden Änderungen der SLA-Lieferung Sicherstellen, dass nationale und bevorzugte Lieferantenverträge mit angemessenem Leistungsmanagement genutzt werden, um die SLA-Vorgaben zu erfüllen und zu übertreffen Aufbau einer Beziehung zu den Lieferanten auf leitender Ebene, um die operativen und standortspezifischen Ziele abzustimmen Entwicklung und Aufrechterhaltung eines Verständnisses der CBRE-Angebote und Entwicklung hochprofessioneller Beziehungen in allen Bereichen des CBRE-Geschäfts Vereinbarter Ansprechpartner, der sicherstellt, dass bewährte Praktiken und Innovationen angewandt werden, wo dies angebracht ist Verantwortlich für die Entwicklung standortspezifischer Pläne zur Entwicklung des Mitarbeiterengagements und die Führung von Teams bei Veränderungen Entwicklung eines 1-Jahres-Plans für die Gebäudesubstanz und eines Inspektionsberichts für den Außenbereich Bereitstellung von "Fallstudien" zur Präsentation von Erfolgen. Bei Bedarf Unterstützung anderer angemessener Anfragen zur Erfüllung von Geschäftsanforderungen/Prioritäten Damit überzeugst du Abgeschlossene Ausbildung und/oder Studium im Bereich Facility Management z.B. Facility Manager (m⁠/⁠w⁠/⁠d), Bachelor of Science (B.Sc.) Facility Management oder Bachelor of Engineering (B.Eng.) Facility Management, Ingenieur Versorgungstechnik (m⁠/⁠w⁠/⁠d), Ingenieur Maschinenbau (m⁠/⁠w⁠/⁠d), Ingenieur Energietechnik (m⁠/⁠w⁠/⁠d) ODER Elektrotechnikermeister (m⁠/⁠w⁠/⁠d), Techniker Elektrotechnik (m⁠/⁠w⁠/⁠d), Heizungsbauermeister (m⁠/⁠w⁠/⁠d), Techniker Heizung, Klima, Lüftung, Sanitär (m⁠/⁠w⁠/⁠d), Kälteanlagenbauermeister (m⁠/⁠w⁠/⁠d) mit mindestens 4 Jahre einschlägiger Berufserfahrung Kenntnisse in den Bereichen HLK und Maschinenbau und/oder Elektrotechnik Fundierte Kenntnisse im Bereich HSE Ausgeprägtes kaufmännisches Verständnis - P&L/Budget Verständnis von FM/Gebäude/M&E-Dienstleistungen Verständnis für Projekte in bewohnten Umgebungen Mindestens 5 Jahre operative Erfahrung im Facility Management oder in der Erbringung von Dienstleistungen (mögliche Bereiche wie M&E, Catering, Sicherheit und Reinigung) Aktuelle Kenntnisse über Facility Services (einschließlich SLAs, KPIs und Messtechniken und/oder -methoden) Gute Kenntnisse der deutschen und englischen Sprache in Wort und Schrift Dein künftiges Unternehmen Zukunftssichere Jobchance mit echter Entwicklungsgarantie in einem der am schnellsten wachsenden Rechenzentrumsmärkte weltweit TOP-Schulungen mit international anerkannten State-of-the-Art-Zertifizierungen Attraktive Gehälter je nach Erfahrung und Qualifikation mit jährlicher Gehaltseinschätzung / -erhöhung und guten Boni sowie einer guten Altersvorsorge und Versicherungspolicen inklusive Krankenversicherung und anderen guten Sozialleistungen Internationales Arbeitsumfeld mit inspirierenden grenzüberschreitenden Karrieremöglichkeiten Kreative Arbeitskultur mit herausfordernden Aufgaben und einem hohen Maß an Eigenverantwortung DIVERSITY, OCCUPATIONAL SAFETY und WORK-LIFE BALANCE sind gelebte Werte Kontakt avanti GmbH Team Recruiting Facility Management Bundesweit Telefon: 49 (0) 711 81070000 E-Mail: bewerbung.fmavanti.jobs Webseite: www.avanti.jobs