PDer Kreis Recklinghausen ist mit 620.000 Einwohnern der bevölkerungsreichste Kreis Deutschlands. Er verbindet das grüne Münsterland mit der Metropolregion Ruhr, einem der bedeutendsten Industrie-, Bildungs- und Wirtschaftsstandorte. Als Arbeitgeber für mehr als 2.000 Beschäftigte verstehen wir uns als modernes und bürgerorientiertes Dienstleistungsunternehmen. Als attraktiver Arbeitgeber bieten wir Ihnen einen abwechslungsreichen, familienfreundlichen und sicheren Arbeitsplatz. /ppWir suchen zur Bereicherung unseres starken Teams im Fachdienst 23 – Immobilienangelegenheiten – zum frühestmöglichen Zeitpunkt eine / einen /ppArchitekt*in (m/w/d) als Führungskraft für die Leitung des technischen Service/ Hochbauem(bis zu EG 13 TVöD/ A 13 LBesG NRW) /em /ppDie Eingruppierung erfolgt gemäß TVöD entsprechend Ihrer Vorbildung und Erfahrungen bis zur EG 13 TVöD. Die Stelle ist nach A 13 LBesG NRW ausgewiesen. Es handelt sich um eine unbefristete Vollzeitstelle (39 bzw. 41 Wochenarbeitsstunden), die teilbar ist, sofern ein vorgegebener Abstimmungsbedarf eingehalten werden kann. /ppDer Fachdienst 23 Immobilienangelegenheiten stellt Gebäude und Flächen für mehr als 22.000 Menschen an 70 Standorten bereit. Berufskollegs und Verwaltungsgebäuden mit mehr als 240.000 m² BGF prägen unser Portfolio. Fast 200 Mitarbeiter*innen engagieren sich für Bauprojekte, Bauunterhaltung, Hausmeister- und Reinigungsdienstleistungen. Der Fachdienst ist in drei Ressorts gegliedert: 23.0 Kaufmännischer Service, 23.1 Technischer Service, 23.2 Infrastruktureller Service. /ppBewerben Sie sich und kommen Sie zu uns. Es erwartet Sie eine abwechslungsreiche Tätigkeit im Team mit netten Kolleginnen und Kollegen in einem angenehmen und ergebnisorientierten Betriebsklima. /ppIhre Aufgaben: /pullistrongLeitung des Ressorts 23.1 Technischer Service mit derzeit 20 Mitarbeiter*innen /strong /liliWahrnehmung der Leitungsfunktionen mit Personal- und Organisationsverantwortung, hierbei u. a. /liliFachlicher Sparringspartner für die technisch qualifizierten Mitarbeiter*innen /liliEinsatzplanung der Mitarbeiter*innen; Arbeitsprozesse, Personal- und Fortbildungsbedarf laufend überprüfen /liliVorbereitung und Mitwirkung bei der Personalauswahl /liliLeistungsziele vereinbaren, Leistungen bewerten, Mitarbeitergespräche führen /liliWiederkehrende Dienstbesprechungen durchführen /liliFührungsaufgaben im Arbeits- und Gesundheitsschutz (z. B. Erstellung und Fortschreibung von Gefährdungsbeurteilungen) /liliSteuerung der laufenden Bauunterhaltung, z.B. durch Schwerpunktbildung /liliEntwicklung von Vorgaben und Standards für die Bauunterhaltung, z.B. Musterverträge, Auftragnehmerlisten, Prioritäten, Kennzahlen /liliErarbeitung von Rahmenverträgen /lilistrongSteuerung des Teams, das die baulichen und energetischen Projekte zur Stärkung des Klimaschutzes verantwortet. /strong /lilistrongLeitung von Hochbauprojekten /strong /liliBauherrenseitige Leitung von Planungs- und Bauprojekten mit Hochbau-Schwerpunkt, z.B. zur Sanierung von Berufskollegs und Verwaltungsgebäuden oder zum Klimaschutz. /liliZu Ihren Tätigkeiten gehören dabei: Wahrnehmung der Bauherrenfunktion, Kostenschätzungen, Koordination und Prüfung der Erstellung von Leistungsverzeichnissen und Ausschreibungsunterlagen, Auftragsvergaben und Rechnungsbearbeitung, Bauüberwachung, Begleitung von beauftragten Planungs- und Ingenieurbüros, Budgetsteuerung /liliAusschreibung von Bau- und anderen Dienstleistungen, Betreuung und Durchführung von Vergabeverfahren zur Beauftragung externer Ingenieurinnen und Ingenieure und Sachverständiger (bisher bzw. analog HOAI, AHO) /li /ulpIhr fachliches Anforderungsprofil: /ppBewerben können sich Interessierte, die /pulliein abgeschlossenes Studium als Architektemin oder Ingenieur /emin der Architektur (Dipl. Ing./Bachelor/(FH)) oder die Qualifikation für die Ämter der Laufbahngruppe 2, erstes Einstiegsamt des bautechnischen Dienstes (ehemals gehobener bautechnischer Dienst) /lilimehrjährige praktische Erfahrungen in der bauherrenseitigen Leitung von Planungs- und Bauprojekten und der Ausschreibung von Bau- und anderen Dienstleistungen, bevorzugt in der öffentlichen Verwaltung /lilieine belastbare und mehrjährige Führungserfahrung vorzeigen können. /li /ulpstrongUnsere Erwartungen: /strong /pulliFundierte Kenntnisse in der Anwendung der HOAI, AHO sowie in den einschlägigen Rechtsgrundlagen und -vorschriften für Bau- und andere Leistungen und zum Vergabe- und Vertragsrecht, u.a. VOB/A+B, VgV, BGB, GWB /liliKenntnisse im Umgang mit AVA-Software, CAFM- und Projektsteuerungssoftware /lilieine ausgeprägte Hands-on-Mentalität, selbstständige Arbeitsweise und einen gesunden Pragmatismus. Sie suchen Lösungen, keine Probleme. /lilihohe Dienstleistungsorientierung und freundliches Auftreten /liliFreude an Führung und Verantwortung. Hierbei sind Sie so erfahren und routiniert, so dass Sie ihren Mitarbeiter*innen die notwendigen Entscheidungsräume eröffnen und gleichzeitig verbindliche Leistungsziele und Standards vereinbaren. /liliSicheres und seriöses Auftreten /liliKommunikations- und Organisationsfähigkeit /liliDurchsetzungsvermögen und Konfliktfähigkeit /lilibelastbare Kenntnisse im Umgang mit MS-Office /lilieine gültige Fahrerlaubnis der Klasse B, ein eigener PKW sowie die Bereitschaft, diesen auch dienstlich gegen Kostenerstattung nach dem Landesreisekostengesetz einzusetzen. /li /ulpWir bieten: /pulliEine sehr gute Vereinbarkeit von Familie und Beruf durch Voll- sowie Teilzeitbeschäftigung auch in Führungspositionen, ein attraktives Gleitzeitmodell und flexible Arbeitszeiten /liliMöglichkeit des mobilen Arbeitens /liliIm TVöD eine Jahressonderzahlung und eine jährliche Leistungsprämie sowie eine attraktive betriebliche Altersversorgung durch die Zusatzversorgungskasse /liliIndividuelle Fortbildungs-, Entwicklungs- und Qualifizierungsmöglichkeiten /liliEine verantwortungsvolle und abwechslungsreiche Tätigkeit in einer wertschätzenden und vertrauensvollen Arbeitsatmosphäre /liliEine moderne Führungskultur /liliEin fortschrittliches betriebliches Gesundheits- und Eingliederungsmanagement /liliVermögenswirksame Leistungen /liliEin Mitarbeitervorteilsprogramm /liliKostenlose Mitarbeiterparkplätze am Kreishaus in Recklinghausen /li /ulpDie Kreisverwaltung Recklinghausen unterstützt aktiv die Vereinbarkeit von Familie und Beruf und hat das Ziel, den Frauenanteil in diesem Bereich zu erhöhen. Frauen werden bei gleicher Qualifikation bevorzugt berücksichtigt, sofern keine Gründe in der Person eines Mitbewerbers überwiegen. Bewerbungen geeigneter Menschen mit einer Schwerbehinderung sind erwünscht. Diese Stellenausschreibung wendet sich ausdrücklich auch an Menschen mit Migrationshintergrund. /ppKontakt: /ppIhre strongBewerbungsunterlagen /strong senden Sie bitte unter der Kennziffer strong1705-25-VH per E-Mail (a /a) /strong an die von uns beauftragte CN St. Gallen Personalberatung GmbH Co. KG in Düsseldorf. Für eine erste vertrauliche Kontaktaufnahme steht Ihnen Herr Volker Hofmann unter den Rufnummern 0211/90981610 oder 0177/8213827 gerne telefonisch zur Verfügung. /ppSollten Bewerbungen bei der Kreisverwaltung Recklinghausen eingehen, werden diese an die o.g. Personalberatung weitergeleitet. /ppstrongBewerbungsfrist: /strongstrong03.04.2025 /strong /ppKreis Recklinghausenbr /Fachdienst Personalservicebr /Kurt-Schumacher-Allee 1br /45657 Recklinghausen /p