Wir suchen einen Service Planner (w/m/d) im Bereich Organisation / Koordination
Du bist ein Organisationstalent und möchtest mit Deinem Know-how dafür sorgen, dass unser Kundendienst deutschlandweit reibungslos funktioniert?
Du liebst es, Kundenwünsche zu koordinieren und Konflikte zu lösen?
Du wohnst in Köln oder Berlin?
...dann bist DU genau richtig bei uns! Für unseren Field Service Bereich sind wir ab sofort auf der Suche nach einem Service Planner (m/w/d).
Das macht uns besonders:
* Interessanter sicherer Arbeitsplatz in einer krisenfesten Branche
* Qualifizierte intensive Schulung und Einarbeitung
* Zusammenarbeit mit einem kompetenten Service- und Vertriebsteam
* Ein sympathisches Arbeitsumfeld mit kurzen Entscheidungswegen
* Attraktives Gehaltspaket sowie eine leistungsgerechte Vergütung (Metall Tarif NRW)
* Vielfältige Mitarbeiterrabatte / Corporate Benefits
* Urban Sports Club
* Employee Assistance Programm
* 30 Tage Urlaub
* Zahlung von Urlaubs- und Weihnachtsgeld
* Homeoffice möglich
* Regelmäßige Teilnahmen an Schulungen und Kundendienst-Treffen
* Ein breites Portfolio an Fort- und Weiterbildungsmöglichkeiten durch unsere interne Academy
* Unterstützung beim Balanceakt zwischen Familienleben und den spannenden Herausforderungen bei Leybold
* vielfältige Entwicklungsmöglichkeiten durch die Einbindung in den globalen Atlas Copco Konzern
* Kostenfreie Parkplätze direkt vor Ort
Deine Rolle:
* Zentrale Einsatzplanung der Kundendienst Deutschland Organisation unter Berücksichtigung Kundenbedürfnisse sowie der jeweiligen spezifischen KD-Technikerqualifikation
* Definition der Serviceaufträge auf der Grundlage der Kundenanforderungen sowie der internen Notwendigkeiten seitens der jeweiligen Kundendienststandorte oder Werkstätten
* Erstellen von detaillierten Angeboten und Kostenvoranschlägen in Abstimmung mit den Kundendiensttechnikern, Service Sales Engineers und dem Operations Manager
* Terminverfolgung, Konfliktmanagement und Deeskalation
* Koordination der notwendigen Schritte (tel. Unterstützung, Applikationsunterstützung, KD-Einsatz usw.) zur Bearbeitung der Kundenwünsche
* Erstellen von CCM Meldungen im Rahmen des CCM Prozesses
* Bestellung und Versendung von benötigten Ersatzteilen/Equipment für Kundendiensteinsätze
* Erstellen von Rechnungen und aktive Stammdatenpflege in SAP
So passen wir perfekt zusammen:
* Erfolgreich abgeschlossene kaufmännische oder technische Ausbildung
* Idealerweise Berufserfahrung in einer technisch anspruchsvollen Umgebung
* Sehr gute kommunikative Fähigkeiten (mündlich und schriftlich) und argumentatives Geschick
* Verhandlungssichere Deutschkenntnisse, gute Englischkenntnisse
* IT-Affinität (MS-Office)
* Erfahrung im Umgang mit SAP von Vorteil
Werde Teil der Leybold-Familie und bewirb Dich JETZT online!