Testen, Konfigurieren und Administrieren der Systeme Vorbereiten und Durchführen von Schulungen Unterstützung der Anwender, 2nd Level Support Definieren, Implementieren und Durchführen von Systemtests Erstellung und Pflege von Auswertungen und Statistiken Koordination und Durchführung der Inbetriebnahme neuer oder geänderter Programme inkl. Akzeptanztests Einhaltung der gesetzlichen und betrieblichen Vorgaben, insbesondere der standardisierten Arbeitsanweisungen des Qualitätsmanagements Sie verfügen über eine erfolgreich abgeschlossene fachspezifische Ausbildung im Bereich Informatik (Anwendungsentwicklung) oder haben Ihr Studium im Bereich Informatik erfolgreich abgeschlossen Sie bringen mehrere Jahre Berufserfahrung aus der IT Anwendungsbetreuung mit, idealerweise aus der Labor- oder Medizinbranche Linux und Skript-Umgebungen wie bash sind für Sie kein Buch mit sieben Siegeln Sie verfügen über Kenntnisse im Umgang mit Ticketsystemen (Redmine und Otobo) und können einfache SQL Abfragen durchführen Sie verfügen über gute Kenntnisse der deutschen und englischen Sprache Persönlich zeichnen Sie sich durch Ihr Engagement, Ihre Freude am Umgang mit Menschen, Ihr Organisationsgeschick und Ihr Kommunikations- und Kooperationsvermögen aus Sie möchten Ihre guten analytische Fähigkeiten aus sowie Ihr gutes Verständnis von systemübergreifenden Zusammenhängen bei uns einbringen Einen unbefristeten Arbeitsvertrag in einem renommierten mittelständischen Unternehmen mit sinnvollen Aufgaben, die direkt der medizinischen Versorgung von Patienten dienen Nähe zu unserem täglichen „Laborgeschäft“ – Sie sitzen nicht verschlossen in Ihrer IT-Abteilung, sondern sind nah am medizinischen Tagesgeschehen dran Zugriff auf neueste Technologien und Verfahren in der Medizinbranche Eine strukturierte und auf Ihre Bedürfnisse abgestimmte Einarbeitung durch hilfsbereite Kollegen und Vorgesetzte Ein hervorragendes Team mit Spirit und hoher Kompetenz Förderung Ihrer fachspezifischen Kenntnisse und individuelle Weiterbildungsangebote Flexible Arbeitszeiten, auch im Homeoffice Wir leben ein wertschätzendes Miteinander und Arbeiten auf Augenhöhe - unsere gelebten Werte sind "Respekt - Verlässlichkeit - Mut - Begeisterungsfähigkeit". Wir bieten Ihnen eine verantwortungsvolle Tätigkeit im Gesundheitssystem in einem renommierten Unternehmen mit sinnvollen Aufgaben, die direkt der medizinischen Versorgung von Patienten dienen. Wir fördern Ihre fachspezifischen Kenntnisse und bieten Ihnen Weiterbildungsangebote an. Eine hauseigene Kantine, die durch den Arbeitgeberzuschuss günstige und hochwertige Mahlzeiten anbietet (Frühstück, Mittagessen, Snacks). Sie kommen mit den öffentlichen Verkehrsmitteln? Von uns erhalten Sie einen Zuschuss zum Deutschlandticket. Mit unserem eigenen Shuttle-Service im Viertelstunden-Takt (morgens und nachmittags) zwischen Labor und S-Bahn Harburg erreichen Sie uns in 20 Minuten vom Hamburger Hauptbahnhof. Sie fahren doch lieber mit Ihrem eigenen PKW? Dann nutzen Sie gerne unsere gebäudenahen Mitarbeiterparkplätze. In nur ca. 30 Minuten sind Sie auch aus Stadtteilen nördlich der Elbe bei uns angekommen. Über Jobrad können Sie ein Fahrrad oder E-Bike leasen. Dieses können Sie sicher in unserer Fahrradbox abstellen. Sie legen Wert auf Vermögensaufbau? Dann unterstützen wir Sie durch die Zahlung von vermögenswirksamen Leistungen. Über Mitarbeiterrabatte & Corporate Benefits erhalten Sie exklusive Vorteile bei mehr als 400 Partnerunternehmen. Bleiben Sie gesund Wir bezuschussen gesundheitsorientierte Sportkurse über Egym Wellpass und mobile Massage im Unternehmen. Zusätzlich bieten wir Ihnen einmal pro Jahr eine anonymisierte Blutanalyse an. Mit Firmenevents (Sommer- oder Winterfeste) sowie abteilungsinternen Weihnachtsfeiern fördern wir das kollegiale Miteinander. 30 Tage Urlaub bei einer Tätigkeit in Vollzeit Dann freuen wir uns auf Ihre Bewerbung über den Button "Online bewerben". Bitte geben Sie in Ihren vollständigen Bewerbungsunterlagen auch Ihren frühestmöglichen Eintrittstermin und Ihre Gehaltsvorstellung an. Ihre Ansprechpartnerin ist Frau Hansen.