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Allgemeine Informationen
Die WHU bietet Bachelor-Programme in den Bereichen Internationale BWL und Wirtschaftspsychologie sowie Master-Programme in den Bereichen Management, Finance, Entrepreneurship und Business Analytics an. Die englischsprachigen Programme richten sich an Abiturient:innen sowie an Kandidat:innen mit vergleichbarem internationalen Schulabschluss bzw. an Bachelor-Absolvent:innen, die ein Studienprogramm auf höchstem akademischen Niveau mit Praxisbezug und internationaler Erfahrung verbinden möchten.
Bei uns erwartet Sie ein sehr persönliches Miteinander, deswegen fangen wir jetzt schon mit dem Duzen an. Du hast Freude am Umgang mit Menschen, bist strukturiert und brennst für die Themen Recruiting und Sales? Dann werde Teil unseres hochmotivierten und internationalen Teams und unterstütze uns bei der Rekrutierung herausragender Kandidat:innen für die Bachelor-Programme. Als Manager Admissions bist du Ansprechpartner:in für Bewerber:innen, entwickelst unsere Bewerbungsprozesse weiter und begleitest deren operative Umsetzung.
Die Stelle ist zunächst auf ein Jahr befristet, kann anschließend jedoch verlängert oder entfristet werden.
Ihre Aufgaben
1. Begleitung und Beratung von Kandidat:innen für die Bachelor-Programme über den gesamten Bewerbungsprozess von Erstkontakt über das Auswahlverfahren bis zum Studienplatzangebot
2. Entwicklung, Organisation und Umsetzung des online Auswahlverfahrens. Dies beinhaltet z.B. die Weiterentwicklung sowie das Datenmanagement im Online Application Center, das Screening von Bewerbungsunterlagen, die Organisation und Auswertung von Interviews, sowie das Vertragsmanagement
3. Unterstützung des Associate Director Marketing & Admissions bei der Digitalisierung des Auswahlverfahrens
4. Erstellen von monatlichen und jährlichen Reportings sowie das Monitoring von Bewerberzahlen
5. Unterstützung bei der Kommunikation und Vergabe von Stipendien für Bachelor-Studierende
6. Teilnahme an Schul- und Hochschulmessen sowie an Events zur Rekrutierung von Studierenden für die Bachelor-Programme verbunden mit Reisen zu Messen sowie gelegentlicher Wochenendarbeit
Ihr Profil
7. Abgeschlossenes Hochschulstudium oder vergleichbare Ausbildung in einem relevanten Studienfach bzw. Ausbildungsbereich
8. Erste Berufserfahrung im Hochschulumfeld und/oder im HR-Bereich, vorzugsweise im Recruiting/Admissions
9. Sichere Kommunikation in Wort und Schrift sowohl in deutscher als auch in englischer Sprache
10. Eigeninitiative, Flexibilität und Organisationstalent sowie ausgeprägte Service- und Kundenorientierung
11. Erfahrung in der Anwendung von CRM-Systemen, vorzugsweise mit Salesforce
12. Sorgfältige und zuverlässige Arbeitsweise mit Betrachtung sowohl des Details als auch des ‚Big Picture'
Was wir bieten
13. Ein spannendes und internationales Arbeitsumfeld
14. Ein aufgeschlossenes, kollegiales und motiviertes Team
15. Möglichkeiten, die WHU aktiv mitzugestalten und gemeinsam weiterzuentwickeln
16. Flache Hierarchien und kurze Entscheidungswege
17. Attraktive Fort- und Weiterbildungsangebote
18. Flexible Arbeitszeitmodelle und Home-Office
19. Exklusive betriebliche Sozialleistungen
20. Umweltfreundliche Mobilitätsangebote (z.B. JobTicket, JobRad, e-Mobilität)
21. Kinderbetreuung für berufstätigte Eltern
22. Vielseitige Fitness- und Gesundheitsangebote
23. Gute Verkehrsanbindung (Bus, Bahn, Fahrrad und Auto)
Kontakt
Für Fragen vorab, kontaktieren Sie bitte:
Julia Teuber
Associate Director Marketing & Admission BSc & MSc
E-Mail:
Über uns
Die WHU – Otto Beisheim School of Management ist die renommierteste private Hochschule in Deutschland und genießt auch international hohes Ansehen. Unsere Standorte in Vallendar und Düsseldorf bieten ein spannendes und sehr internationales Arbeitsumfeld. Die Kultur an der WHU ist geprägt von unternehmerischem Denken, Internationalität, Diversität, einem guten Miteinander und einem starken Bekenntnis zu Exzellenz in allen Bereichen.
General information
WHU offers Bachelor Programs in International Management and Business Psychology as well as Master Programs in Management, Finance, Entrepreneurship, and Business English-taught programs are targeting qualified and committed high-school graduates respectively Bachelor graduates who are looking for an excellent and international business education.
You enjoy interacting with people, working in a structured way and you are passionate about recruiting and admissions? If so, you could be a great fit for our highly dedicated and international team and support us in recruiting motivated students from around the world. As Manager Admissions you will manage the applicant journey and take our admission processes to the next level.
This position is initially a one-year fixed-term contract with the potential to become extended or permanent.
Your mission
24. Guide prospective Bachelor students through the complete application lifecycle – from first contact over the interview process to offering a study place
25. Develop, organize, and execute the online admission process. This includes the data management in the online application center, the review of applications, inlcuding verifying school certificates and transcripts, the organization and evaluation of interviews, as well as the study contract management
26. Support the Associate Director Marketing & Admissions in the further digitilization of the admission process
27. Preparation of monthly and annual reports and monitoring of applicant numbers
28. Support with the communication and awarding of scholarships for Bachelor students
29. Represent the Bachelor programs at recruiting events as well as fairs and schools. This requires traveling as well as occasionally working on weekends)
Your profile
30. Relevant educational background, preferably in business or communications
31. First work experience, preferably in the field of higher education, Human Resources, and/or Recruiting & Admissions
32. Excellent verbal and written communication skills in both German and English are a must
33. Ability to work independently and in a structured way with an outstanding service orientation
34. Experience with CRM systems, preferably with Salesforce
35. Comfortable in both working in detail and understanding the big picture
What we offer
36. A stimulating international working environment
37. An open-minded, supportive, and motivated team
38. Opportunities to actively contribute to the school’s development
39. Flat hierarchies and fast decision-making processes
40. Attractive skill development and training options
41. Flexible working time models, and home office
42. Exclusive company-sponsored social benefits
43. Ecofriendly mobility offers (e.g., JobTicket, JobRad, e-mobility)
44. Daycare for children for working parents
45. Various fitness and health activities
46. Good traffic connections (bus, train, bike and car)
Contact
For questions please contact:
Julia Teuber
Associate Director Marketing & Admission BSc & MSc
email:
About us
WHU – Otto Beisheim School of Management is the leading private business school in Germany and is continuously ranked among the top business schools in Europe. On WHU’s two campuses in Vallendar (near Koblenz) and Düsseldorf, faculty, students, and staff enjoy working in a stimulating international environment. The organizational culture combines an entrepreneurial attitude and international orientation with a strong sense of community and diversity and a high commitment to excellence.