Eine Welt ohne Krankheiten - das ist unsere Vision!
Seegene ist bestrebt, allen Menschen ein gesünderes Leben zu ermöglichen. Durch den Zugang zur molekularen Diagnostik im Alltag.
Seegene, mit Hauptsitz in Seoul, Südkorea, ist weltweit führender Anbieter von Medizinprodukten zur Analyse von Infektionen. Unsere Kernkompetenz basiert auf den selbst entwickelten und patentierten Technologien DPO, TOCE und MuDT. Mit DNA-Extraktion, Realtime-Multiplex-PCR und automatisierter Datenanalyse bietet Seegene seinen Kunden eine Gesamtlösung für die Molekulardiagnostik.
Du möchtest deinen Teil dazu beitragen und dein Fachwissen aus Studium oder Ausbildung in die Praxis umsetzen?
Du begeisterst dich für handwerkliche Tätigkeiten wie Zerlegen, Montieren und Kalibrieren von Laborautomation?
Die Seegene Germany GmbH sucht dich als Servicetechniker (m/w/d) in Düsseldorf in Vollzeit, denn unser Team wächst!
Die Stelle beinhaltet ca. 60% Innendienst- und 40% Außendiensttätigkeit.
Servicetechniker (m/w/d) in Düsseldorf
Übernahme von Teamaufgaben wie z.B. die Qualifizierung von Geräten oder das eigenständige Nachverfolgen von Kalibrier- und Justierfristen von abteilungsspezifischen Arbeitsmaterialien
Zusammenarbeit mit der Qualitätsmanagement-Abteilung
Enger Austausch mit Abteilungen in Deutschland und Südkorea
Wartung, Reparatur, (De-)Installation und Qualifizierung von In-Vitro-Diagnostische Geräten bei unseren Kunden
Eigenständige und effiziente Terminierung deiner Kundeneinsätze inkl. Ersatzteilorder
CRM-Dokumentation
Studium im Bereich Technik, Elektronik, (Elektro-)Mechanik oder Molekularbiologie oder
Abgeschlossene Berufsausbildung in den Bereichen Elektronik, Mechatronik oder eine andere technische Ausbildung, gern mit erster Berufserfahrung
Idealerweise Erfahrung im Service für Medizintechnik oder Biotechnologie
Du kennst dich mit dem Windows-Betriebssystem sowie dem MS-Office-Paket aus, ggfs. auch mit LIS / LIMS-Anbindungen.
Du verfügst über sehr gute Deutschkenntnisse und gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift.
Du hast idealerweise Erfahrungen als Medizinprodukteberater und/oder Erfahrung mit Anforderungen aus einem Qualitätsmanagementsystem.
Deine Arbeitsweise ist effizient und lösungsorientiert.
Du kannst dich selbst organisieren, bist flexibel, verlässlich und handwerklich versiert.
Dienstleistungsmentalität und Kundenservice sind für dich keine Fremdwörter.
Fahrerlaubnis Klasse B und Reisebereitschaft sind Voraussetzung.
Vollzeitvertrag 40 Stunden/Woche
Nur Tagschicht - keine Spätschicht, keine Nachtschicht
Branchenübliches Gehalt
30 Tage Urlaub
Dienstwagen, auch zur privaten Nutzung (1%-Regel)
Onboarding-Programm und anfängliche begleitete Kundeneinsätze
Freie Hand bei der Organisation deiner Einsätze, solange die Kundenzufriedenheit sichergestellt ist
Zweimal im Jahr Company-Meeting am Standort Düsseldorf mit Sommerfest und Weihnachtsfeier
Flache Hierarchien und offene Kommunikation in einem internationalen Team
Interne Fortbildungskurse
Teilnahme an BAV- und VWL-Systemen möglich
Betriebsarzt und Gesundheitsvorsorge (u.a. Grippeschutzimpfung, Reiseimpfschutzberatung)
Als Medizinprodukteberater bearbeitest und dokumentierst du Kundenrückmeldungen und Reklamationen. Die entsprechende Schulung erhältst du bei uns.