Projektbeschreibung
spectrumK ist die innovative Spezialistin mit hoher Expertise in der Dienstleistungslandschaft der GKV. Über 90 Prozent der gesetzlichen Krankenkassen setzen auf unseren Service.
Mit unserem interdisziplinären Team stiften wir mit intelligenten Lösungen einen unschlagbaren Nutzen für unsere Kund*innen. Gemeinsam arbeiten wir an dem Ziel, eine bessere Versorgung gesetzlich Versicherter zu gestalten.
Dafür setzen wir auf eine Unternehmenskultur, die unsere Mitarbeitenden in den Mittelpunkt stellt. Dazu gehören ausgeprägte Partizipationsmöglichkeiten ebenso wie viel Raum zur persönlichen Entwicklung.
Zielsetzung
Wir verstehen uns als ein Unternehmen, das einen ganzheitlichen Wandel anstrebt.
Zur spectrumK-Unternehmensgruppe gehören die InGef GmbH und die SIDA Service GmbH.
Das Hilfsmittelteam
Das Team Hilfsmittel analysiert und bewertet den Hilfsmittelmarkt. Auf der Grundlage der Ergebnisse werden Verträge mit Leistungserbringern entwickelt, verhandelt und umgesetzt.
Dabei unterstützt der von u. a. spectrumK entwickelte Onlinebeitrittsmanager, ein intelligentes Tool zur digitalen Administration von Hilfsmittelverträgen.
Aufgaben
* Sie analysieren produktspezifisch den Hilfsmittelmarkt, den Versorgungsalltag und die einschlägigen Kassenprozesse.
* Sie entwickeln, verhandeln und implementieren im Team Hilfsmittel Verträge für unsere Kund*innen.
* Sie administrieren den Beitritt von Leistungserbringern und Krankenkassen.
* Sie sind Ansprechpartner*in für unsere Kund*innen und Gesprächspartner*innen.
* Sie organisieren die Umsetzung und das Vertragscontrolling der Hilfsmittelverträge.
Ihr Profil
Abschluss im Gesundheitswesen (z. B. Kauffrau/-mann im Gesundheitswesen (m/w/d), Sozialversicherungsfachangestellter (m/w/d) oder Krankenkassenbetriebswirt (m/w/d) oder vergleichbar)
Alternativ ein Studium mit ökonomischen oder gesundheitlichen Hintergrund
Erfahrung im Hilfsmittelmarkt erwünscht, aber keine Voraussetzung
Sehr gute, anwendungssichere Kenntnisse in MS-Office, Datenaffinität und praktische Erfahrung mit Datenanalysen sowie verhandlungssichere Deutschkenntnisse in Wort und Schrift
Durchsetzungsfähigkeit, Qualitätsbewusstsein und Eigeninitiative
Kundenorientierung, Kommunikationsstärke und Teamfähigkeit
Unser Angebot
Ein angenehmes Arbeitsklima in einem motivierten und interdisziplinären Team mit einer gelebten, offenen Unternehmenskultur und flachen Hierarchien
Sehr gute Entwicklungs - und Weiterbildungsmöglichkeiten
Flexible Arbeitszeiten / mobiles Arbeiten
Unterstützung von Eltern und Pflegenden zur Vereinbarkeit von Beruf- und Privatleben
30 Tage Urlaub mit Steigerung nach Betriebszugehörigkeit, Heiligabend und Silvester sind Betriebsferien
Betriebliche Altersvorsorge
Topmodern eingerichtete Büroarbeitsplätze und sehr gute öffentliche Verkehrsanbindung
Weitere Extras für Mitarbeiter: Corporate Benefits – Angebote mit Sonderkonditionen namhafter Hersteller und Marken sowie JobRad-Leasing