Ihre Aufgaben umfassen unter anderem:
1. Unterstützung der Institutsleitung sowie des Teams
2. Bearbeitung von Korrespondenz in Deutsch, Englisch und Französisch
3. Organisation allgemeiner Sekretariats- und Verwaltungsaufgaben (Empfang, Telefon- und Schriftverkehr, Archiv, Bestellwesen, Personal-/Rechnungswesen, Finanzverwaltung)
4. Reiseplanung und Reisekostenabrechnung
5. Hilfestellung für Gastwissenschaftler und ausländische Doktoranden
6. Vorbereitung, Organisation und Nachbereitung von Kolloquien und Veranstaltungen
7. Drittmittelverwaltung (Mittelabrufe, Finanzberichte und Verwendungsnachweise)
Unsere Anforderungen:
8. Eine abgeschlossene Ausbildung als Fremdsprachensekretär*in
9. Erfahrung im Verwaltungs- und Sekretariatsbereich und der Projektmittelverwaltung
10. Sichere Beherrschung von MS-Office Anwendungen wie Outlook, Excel, Word
11. Sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift, gute Französischkenntnisse
12. Organisationstalent, Teamfähigkeit, Belastbarkeit, Flexibilität, Serviceorientierung
13. Selbstständige, strukturierte und systematische Arbeitsweise
Hauseigene Kantine - Sport- und Freizeitangebote - Betriebliche Kinderbetreuung