ELASKON ist ein traditionsreiches, familiengeführtes Unternehmen, das sich der Produktion und dem Handel von Korrosionsschutzstoffen, Konservierungsmitteln und Pflegeprodukten verschrieben hat. Insbesondere im Bereich der Drahtseilschmierung genießen wir weltweit einen hervorragenden Ruf.
Wenn Sie sich vorstellen können, an unserem Standort in Nordhausen Ihren weiteren beruflichen Weg in einem international agierenden Unternehmen mit Hauptsitz in Dresden und Tochtergesellschaften in Bayern und Shanghai zu gestalten, freuen wir uns auf Ihre Bewerbung!
Ihre Aufgaben
* proaktive und engagierte Kundenbetreuung
* zuverlässige Auftragsabwicklung
* aktiver Verkauf am Telefon
* Unterstützung des Außendienstes im Tagesgeschäft (u.a. Termin- und Veranstaltungsvorbereitung)
* Erstellen von Statistiken zur Verkaufsanalyse
* Unterstützung bei der aktiven Neukundengewinnung
* Unterstützung bei der Pflege unseres Onlineshops
* Pflege und Bearbeitung von Kundendaten (CRM)
* Durchführung von Kundenbefragungen
Ihr Profil
* kaufmännische Ausbildung, gern im Speditions- oder Groß- und Außenhandelsbereich; alternativ ausreichend Berufserfahrung aus vergleichbarer Tätigkeit
* Erfahrungen im Telefonverkauf/Callcenter sind vorteilhaft
* anwendungsbereite und sichere Kenntnisse in MS Office und Warenwirtschafts-Systemen
* hohe Team- und Kundenorientierung
* schnelle Auffassungsgabe, effiziente Planungs- und Arbeitsorganisation
* Kommunikationsstärke und Flexibilität
* Loyalität und Verantwortungsbewusstsein
Ihre Vorteile
* unbefristetes Arbeitsverhältnis
* angenehmes Arbeitsumfeld
* vermögenswirksame Leistungen
* betriebliche Altersvorsorge
* flexible Arbeitszeiten
Sie haben Fragen? Ich beantworte sie gern.
Tobias Schwald - Geschäftsführender Gesellschafter bei ELASKON
+49 351 28575-0
personal@elaskon.de
ELASKON Sachsen GmbH & Co. KG für Spezialschmierstoffe
Lohmener Straße 10, 01237 Dresden
* kaufmännische Ausbildung, gern im Speditions- oder Groß- und Außenhandelsbereich; alternativ ausreichend Berufserfahrung aus vergleichbarer Tätigkeit
* Erfahrungen im Telefonverkauf/Callcenter sind vorteilhaft
* anwendungsbereite und sichere Kenntnisse in MS Office und Warenwirtschafts-Systemen
* hohe Team- und Kundenorientierung
* schnelle Auffassungsgabe, effiziente Planungs- und Arbeitsorganisation
* Kommunikationsstärke und Flexibilität
* Loyalität und Verantwortungsbewusstsein