Wir sind eine mittelständische Unternehmensgruppe mit 21 Vertriebsgesellschaften in Europa, Nordamerika, Asien und Australien und beschäftigen insgesamt über 1. Mitarbeitende. Wir sind Weltmarktführer unserer Branche und exportieren unsere Produkte in über Länder. Die Schwerpunkte unserer Fertigung sind Stanz- und Umformtechnik, Schweißen und Montage sowie Kunststoffverarbeitung. Unsere Kunden sind überwiegend Industriefirmen, die unsere Produkte in ihre Erzeugnisse einbauen sowie der technische Fachhandel.
Eine seriöse, dynamische Geschäftspolitik, die Qualität unserer Produkte und ein gutes Betriebsklima sind die Grundlagen unseres anhaltenden Erfolges. Im Zuge unseres weiteren Wachstums suchen wir Sie als
CRM Expert, CRM Inhouse Consultant (m/w/d) - Process Development
Unser Angebot
1. Kommen Sie an: Individuelle Einarbeitung in das entsprechende Aufgabengebiet
2. Gestalten Sie Ihre Zukunft: Mit spannenden Schulungs- und Weiterbildungsmöglichkeiten, die Sie beruflich und persönlich wachsen lassen
3. Profitieren Sie von: Vielfältigen Mitarbeiterangeboten, wie Dienstrad-Leasing, Corporate Benefits, kostenfreie Wasserspender und einem abwechslungsreichen Speisenangebot im neuen, schönen Blickle-Betriebsrestaurant
4. Bleiben Sie flexibel: Mit dem Blickle-Gleitzeitmodell, flexiblen Arbeitszeiten und unserer Homeoffice-Regelung
5. Wir sichern Sie ab: Langfristiger und sicherer Arbeitsplatz in einer expandierenden, zukunftsorientierten und gesunden mittelständischen Unternehmensgruppe
6. Wir bieten Ihnen: Eine angemessene Vergütung, Urlaubs- und Weihnachtsgeld, 30 Urlaubstage, eine faire Überstundenregelung und die Blickle Erfolgsprämie
Ihre Aufgaben
7. Betreuung, Implementierung und nachhaltige Weiterentwicklung eines neuen CRM-Systems
8. Mitwirkung bei der strategischen Ausrichtung, Analyse, Konzipierung und Priorisierung der Anforderungen unseres CRM-Systems
9. Entwicklung und Implementierung von Schulungsprogrammen für die User und Sicherstellen einer effektiven Nutzung des CRM-Systems
10. Regelmäßige Überprüfung und Optimierung der CRM-Prozesse sowie Unterstützung bei den Rollouts des neuen CRM-Systems in unseren 20 internationalen Vertriebsgesellschaften
11. Testen, Dokumentieren sowie Durchführung von regelmäßigen Schulungen der CRM-Anwenderprozesse (remote und vor Ort)
12. Enge Zusammenarbeit mit anderen Fachabteilungen und der IT-Abteilung in einem cross-funktionalen Team zur Optimierung der CRM-Prozesse
13. Kompetenter Ansprechpartner für alle Nutzer national und international
Ihr Profil
14. Abgeschlossenes Studium im Bereich Wirtschaftsinformatik, Wirtschaftsingenieurwesen, BWL oder vergleichbare Qualifikation im kaufmännischen, industriellen oder im Informatik-Umfeld
15. Erfahrung im Umgang mit CRM-Systemen, idealerweise Erfahrung in der Konzipierung und Einführung einer neuen CRM-Lösung im B2B-Bereich
16. Erfahrung im Projektmanagement
17. Selbstständige Arbeitsweise mit fundierten analytischen Fähigkeiten, Einsatzbereitschaft, Flexibilität und Belastbarkeit
18. Gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift, weitere Fremdsprachen von Vorteil
19. Hohe Kommunikationsfähigkeit, Durchsetzungsvermögen und Reisebereitschaft