Einleitung Horizon Microtechnologies ist ein Start-Up und seit 2023 ein Alumni des Business Incubation Programms der Europäischen Weltraum Agentur. Horizon’s selbst-entwickelte Beschichtungs-Technologie für 3D gedruckte Bauteile ermöglich die Verbindung der Vorzüge des 3D Drucks mit Fotopolymeren wie hoher Auflösung, Präzision und geringem Gewicht mit den Eigenschaften der Beschichtung, insbesondere elektrischer Leitfähigkeit. Auf Basis dieser Technologie ist Horizon ein Entwicklungs- und Produktionsdienstleister für Kunden aus verschiedenen Hightech Branchen. Aufgaben Sie unterstützen die Geschäftsführung und das Team bei administrativen und organisatorischen Tätigkeiten, z.B.: Übernahme von Korrespondenz und Erstellen von Rechnungen, Lieferscheinen, Auftragsbestätigungen usw. Termin- und Reiseorganisation sowie Abwicklung der Reisekostenabrechnung. Kommunikation mit unserem Steuerberater, der Lohnbuchhaltung und anderen externen Partnern/Dienstleistern. Erfassen von Kennzahlen und Erstellen von Berichten. Qualifikation Teamfähigkeit, Hilfsbereitschaft, Kommunikationssstärke, eigenständige Arbeitsweise. Gute Kenntnisse in Deutsch und Englisch. Ausbildung z.B. als Kaufmann/Kauffrau für Büromanagement, o.ä. alternativ gleichwertige Berufserfahrung. Benefits Wir bieten: Mitarbeit in einem kleinen, schnell wachsenden Unternehmen mit innovativen, internationalen Kunden. Ein kleines, dynamisches Team mit flachen Hierarchien. Weitgehende Möglichkeiten, die Arbeitszeit mit familiären oder anderen privaten Interessen in Einklang zu bringen. Arbeitsstelle mit eigener Terrasse und in Laufweite zu einem Badesee sowie auf Wunsch ein Job-Bike. Noch ein paar Worte zum Schluss Sie denken, diese Stelle ist genau das richtige für Sie? Dann schicken Sie uns ihre aussagekräftige Bewerbung Wir freuen uns auf Sie