Ihre Aufgaben:
* Selbstständige Abwicklung von Seefracht-Export-Sendungen
* Planung, Buchung und Erstellung von Transportaufträgen sowie Tracking und Tracing von Sendungen
* Non-Conformance-Reporting nach KPIs
* Zusammenarbeit mit Subunternehmern nach vereinbarten Tarifen
* PSA BDP Kundenbetreuung sowie Koordination mit unseren Überseehäusern/Agenten
* Erfassung und Bearbeitung von Reklamationen
* Einhaltung von Terminen
* Vorbereitung von Auftragsabrechnungen und Bearbeitung von Eingangsrechnungen
* Optimierung der Arbeitsabläufe und Überwachung der Ergebnisse
* Sicherstellung der ISO 9001, SQAS-Norm und Datenpflege
Ihr Profil:
* Abgeschlossene Ausbildung zum Kaufmann (w/m/d) für Spedition und Logistikdienstleistung
* Mehrjährige Berufserfahrung im Bereich der Seefracht Export
* Gute Deutsch- und Englischkenntnisse und ein einwandfreier Umgang mit den gängigen MS-Office Produkten sowie Speditionsprogrammen
* Hohe Eigenmotivation, Lernbereitschaft, selbstständige Arbeitsweise und kaufmännische Denkweise
* Flexibilität und Teamgeist
Das Angebot:
* Festanstellung im Hause eines renommierten Unternehmens
* Abwechslungsreiche Tätigkeit
* Motiviertes Team
* Eine Vergütung, die Ihren Qualifikationen und Leistungen entspricht